StartseiteNews

NieR: Square Enix deutet Entwicklung eines weiteren Projektes an

NieR: Square Enix deutet Entwicklung eines weiteren Projektes an

Square Enix scheint nach dem Erfolg von "NieR: Automata" weiterhin an der Reihe festhalten zu wollen. So deuten die Verantwortlichen die Entwicklung eines weiteren Projektes an.

Im vergangenen März brachten Square Enix und PlatinumGames mit "NieR: Automata" ein Action-Rollenspiel auf den Markt, das sowohl von Kritikern als auch Spielern gelobt wurde. Seitdem tauchen immer wieder Gerüchte auf, die von einer möglichen Entwicklung eines weiteren Teils berichten und den Fans Hoffnungen machen.

In einem aktuellen Interview mit der Dengeki PlayStation wurde Yosuke Saito, Producer der "NieR"-Serie, zu der Zukunft der Reihe befragt. Diesbezüglich hatte er Folgendes zu sagen: "Bezüglich des Spiels machen wir Vorbereitungen für das Setting, was man aus dem Fakt erahnen konnte, dass wir einen Szenario-Planer eingestellt haben. Ich hoffe, dass ihr euch darauf freut."


NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor

Verschiedene Stellenausschreibungen lassen vermuten, dass Square Enix derzeit die Arbeiten an einem weiteren "NieR"-Projekt vorbereitet. Eine offizielle Bestät...

Desweiteren wurde Saito zu einer Beteiligung des "NieR: Automata"-Directors Yoko Taro befragt und ob dieser bereit für die Aufgabe ist  "Ist er … würde ich gerne glauben", sagte Saito mit einem Lachen. "Yoko sagt, dass er alles machen wird, solange er Geld dafür bekommt, aber es gibt niemanden, der sich so viel wie dieser Mann nicht für Geld bewegt. Er möchte nur das machen, was er machen möchte. Also werde ich mein Bestes versuchen, um explizit zu sagen, was er nicht machen möchte, um ihn in die Richtung zu leiten, was ich machen möchte."

Eine offizielle Ankündigung eines neuen "NieR"-Ablegers steht jedoch noch aus.

Auch interessant

Zum Thema

  • NieR: Square Enix bereitet offenbar einen weiteren Titel vor

    vor 2 Monaten - Verschiedene Stellenausschreibungen lassen vermuten, dass Square Enix derzeit die Arbeiten an einem weiteren "NieR"-Projekt vorbereitet. Eine offizielle Bestät...
  • Nier: Remake weiterhin nicht vom Tisch

    vor 7 Monaten - Wird früher oder später ein Remake von "NieR" auf den Markt kommen? Das Interesse wäre bei vielen Entwicklern offenbar da. Im Moment scheint die Finanzierung...
    PS4
    8
  • NieR: Square Enix presst eine neue Auflage für Europa

    vor 7 Monaten - Die Verantwortlichen von Square Enix planen dem 2010 erschienenen Action-Rollenspiel "NieR" eine neue Auflage für die PlayStation 3 zu bescheren. Somit kann ma...
    PS3
    3
  • NieR: Remaster-Version nicht ausgeschlossen

    vor 10 Monaten - Das originale "NieR" könnte es als Remaster-Version auf die New-Gen-Hardware schaffen. Eine Bedingung muss allerdings erfüllt sein: Das kommende "NieR Automat...
  • Nier: Neues Artwork zum PlayStation 4-Projekt enthüllt

    vor 2 Jahren - Die Mannen von Platinum Games arbeiten derzeit unter anderem an einem neuen "Nier" in Kooperation mit Square Enix. Nun hat man uns ein neues Artwork präsentier...
    PS4
    7