Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Aktuellen Berichten zufolge wird Nintendo die Produktionsmenge von Switch im kommenden Geschäftsjahr deutlich erhöhen. So ist von 25 bis 30 Millionen produzierten Einheiten die Rede.

Vor ein paar Tagen legten die Verantwortlichen von Nintendo den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem unter anderem entnehmen ließ, schwang sich die im März veröffentlichte Plattform Switch zu einem kommerziellen Erfolg auf und verkaufte sich mittlerweile mehr als 7,6 Millionen Mal. Aktuellen Berichten zufolge scheint der Erfolg Nintendos Vertrauen in die Plattform gestärkt zu haben, was wiederum dazu führen soll, dass Nintendo die Produktionsmenge im kommenden Geschäftsjahr (1. April 2018 – 31. März 2019) spürbar erhöht.


Nintendo Switch: Ubisoft bestätigt mehrere Projekt für 2018

Wie Ubisoft bekannt gab, wird das Unternehmen Nintendos Switch auch im nächsten Jahr mit neuen Inhalten versorgen. Genaue Namen nannte der Publisher bisher abe...

Nintendo Switch: Bis zu 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Geschäftsjahr?

So berichten die Redakteure des Wall Street Journals unter Beruf auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr zwischen 25 und 30 Millionen Switch-Einheiten produzieren möchte. Nintendos Geschäftspartner sollen über das Vorhaben bereits in Kenntnis gesetzt worden sein.

Weiter heißt es, dass die Entscheidung zur Produktionserhöhung erst kürzlich fiel. Demnach hätte Nintendo sogar noch die Möglichkeit, diese nachträglich anzupassen – je nachdem wie erfolgreich das diesjährige Weihnachtsgeschäft ausfällt.

Quelle: WSJ

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Details zum kostenpflichtigen Online-System folgen im Mai

    vor 1 Stunde - Wie wird der kostenpflichtige Online-Service von Switch im Endeffekt aussehen? Wie Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima im Zuge des aktuellen Geschäftsberich...
    0
  • Nintendo Switch: Laut Hackern vollständig geknackt – Video zeigt Linux auf dem System

    vor 1 Tag - Was in den vergangenen Wochen bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde nun auch von der Hacker-Gruppe "failOverflow" bestätigt. So gelang es, das...
    6
  • Nintendo Switch: System-Update 5.0.2 zum Download – Changelog

    vor 1 Woche - Nintendo hat für die Switch das System-Update 5.0.2 veröffentlicht. Damit wird unter anderem ein Problem mit der Bewegungssteuerung behoben. Wir haben den rec...
    0
  • Nintendo Switch: Arbeiten an einer Hardware-Revision angedeutet?

    vor 2 Wochen - In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um eine mögliche Hardware-Revision zu Switch die Runde. Spekulationen, die nun auch von Nintendo selb...
    3
  • Nintendo Switch: Vier Millionen verkaufte Systeme in Japan

    vor 2 Wochen - Wie sich den Angaben von Media Create entnehmen lässt, verkaufte sich Switch in Japan bereits mehr als vier Millionen Mal. Unter dem Strich benötigte Nintendo...
    1