Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Nintendo Switch: 25 bis 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Fiskaljahr?

Aktuellen Berichten zufolge wird Nintendo die Produktionsmenge von Switch im kommenden Geschäftsjahr deutlich erhöhen. So ist von 25 bis 30 Millionen produzierten Einheiten die Rede.

Vor ein paar Tagen legten die Verantwortlichen von Nintendo den Geschäftsbericht zum kürzlich zu Ende gegangenen Quartal vor.

Wie sich diesem unter anderem entnehmen ließ, schwang sich die im März veröffentlichte Plattform Switch zu einem kommerziellen Erfolg auf und verkaufte sich mittlerweile mehr als 7,6 Millionen Mal. Aktuellen Berichten zufolge scheint der Erfolg Nintendos Vertrauen in die Plattform gestärkt zu haben, was wiederum dazu führen soll, dass Nintendo die Produktionsmenge im kommenden Geschäftsjahr (1. April 2018 – 31. März 2019) spürbar erhöht.


Nintendo Switch: Ubisoft bestätigt mehrere Projekt für 2018

Wie Ubisoft bekannt gab, wird das Unternehmen Nintendos Switch auch im nächsten Jahr mit neuen Inhalten versorgen. Genaue Namen nannte der Publisher bisher abe...

Nintendo Switch: Bis zu 30 Millionen produzierte Einheiten im nächsten Geschäftsjahr?

So berichten die Redakteure des Wall Street Journals unter Beruf auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind, dass Nintendo im nächsten Geschäftsjahr zwischen 25 und 30 Millionen Switch-Einheiten produzieren möchte. Nintendos Geschäftspartner sollen über das Vorhaben bereits in Kenntnis gesetzt worden sein.

Weiter heißt es, dass die Entscheidung zur Produktionserhöhung erst kürzlich fiel. Demnach hätte Nintendo sogar noch die Möglichkeit, diese nachträglich anzupassen – je nachdem wie erfolgreich das diesjährige Weihnachtsgeschäft ausfällt.

Quelle: WSJ

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch im Dezember: 1,5 Millionen Verkäufe in den USA – Vor PS4 und Xbox One

    vor 1 Tag - Jetzt hat es auch Nintendo bestätigt: Die Switch und der 3DS haben im vergangenen Dezember in den USA reichlich Abnehmer gefunden. Die Switch positionierte sic...
    98
  • Nintendo Switch: So oft verkaufte sich die Konsole in Deutschland

    vor 2 Tagen - Auch aus Deutschland erreichten uns nun weitere Erfolgsmeldungen rund um Nintendos Switch. Wie oft konnte sich Nintendos neue Plattform hierzulande bereits verk...
    15
  • Nintendo: Brandneues, interaktives Switch-Erlebnis ab 23 Uhr

    vor 3 Tagen - Nintendo bereitet offenbar eine Ankündigung für die Nintendo Switch vor. Heute um 23 Uhr möchte das Unternehmen eine Neuheit für die aktuelle Konsole vorste...
    13
  • Nintendo Switch: Termin-Gerüchte zu Yoshi und South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe – Update

    vor 3 Tagen - Das Rollenspiel "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" könnte für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Ein Händler, der in Australien beheimatet i...
    6
  • Nintendo Switch: Unterstützung von Netflix nicht geplant – Update

    vor 4 Tagen - Nachdem es im Sommer des letzten Jahres noch hieß, dass die Netflix-App bereits in Kürze für Switch erscheinen wird, liegen die Dinge mittlerweile anders. La...
    13