Rainbow Skies: Release des Rollenspiels auf 2018 verschoben – Neuer Trailer

Rainbow Skies: Release des Rollenspiels auf 2018 verschoben – Neuer Trailer

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung von "Rainbow Skies" mehrere Jahre ins Land gezogen. Wie Eastasiasoft bekannt gab, soll der Release des Rollenspiels im kommenden Jahr erfolgen. Passend zu dieser Ankündigung steht ein neuer Trailer bereit.

Bereits im Jahr 2013 kündigten die Verantwortlichen von Eastasiasoft die laufenden Arbeiten am klassischen Rollenspiel "Rainbow Skies" an.

Dieses befindet sich für die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie PlayStation Vita in Arbeit und sollte ursprünglich noch in diesem Jahr erscheinen. Wie aus einer aktuellen Mitteilung von Eastasiasoft hervorgeht, wird aus diesem Vorhaben jedoch nichts. Stattdessen ist "Rainbow Skies" nun für einen Release 2018 angesetzt. Der finale Releasetermin soll in Kürze enthüllt werden.


Rainbow Skies: Mit 60 FPS auf der PlayStation Vita

Die Rollenspiel-Fortsetzung von "Rainbow Moon" ist noch immer für die PS3 und PS Vita in Entwicklung. Auf dem Handheld soll der Titel 60 Frames pro Sekunde err...

Rainbow Skies: Neuer Trailer zum Rollenspiel veröffentlicht

Auf der PlayStation 3 wird das rund 30 Euro teure Rollenspiel lediglich in einer digitalen Fassung erscheinen. Auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita wird zudem eine Retail-Version angeboten. Darüber hinaus dürfen die Spieler zwischen einer Standard- und einer Limited-Edition wählen.

Technisch soll "Rainbow Skies" vor allem mit seinen flüssigen 60FPS sowie der Tatsache punkten, dass es quasi keine Ladezeiten gibt. Im spielerischen Bereich wird klassische Rollenspielkost mit rundenbasierten Kämpfen und verschiedenen Charakterklassen geboten.

Anbei der neueste Trailer zu "Rainbow Skies".

Auch interessant

Zum Thema

  • Rainbow Skies: Mit 60 FPS auf der PlayStation Vita

    vor 2 Jahren - Die Rollenspiel-Fortsetzung von "Rainbow Moon" ist noch immer für die PS3 und PS Vita in Entwicklung. Auf dem Handheld soll der Titel 60 Frames pro Sekunde err...
  • Rainbow Skies: Neuer Trailer zeigt das Gameplay des Cross-Play-RPG

    vor 3 Jahren - Zu "Rainbow Skies" wurden ein neues Video und einige weitere Infos veröffentlicht. Der Titel soll 2015 auf PlayStation-Plattformen veröffentlicht werden.
  • Rainbow Skies: Erscheint 2014 für PS3 und PS Vita

    vor 4 Jahren - Heute wurde die Entwicklung von "Rainbow Skies" angekündigt. Dabei haben wir es mit einem Nachfolger von "Rainbow Moon" zu tun. Die Veröffentlichung erfolgt 2014.
  • Rainbow Skies: Das neue Rollenspiel der "Rainbow Moon"-Macher erscheint Ende 2014

    vor 5 Jahren - Unter dem Namen "Rainbow Skies" kündigten eastasiasoft und die Jungs der SideQuest-Studios heute den geistigen Nachfolger zu "Rainbow Moon" an.