Spider-Man: Infos zum PS4-Spiel – Motion-Capture, Mary Jane Watson, Miles Morales und mehr

Autor:
Spider-Man: Infos zum PS4-Spiel – Motion-Capture, Mary Jane Watson, Miles Morales und mehr
PS4

Nach dem Trailer zu "Spider-Man", der im Rahmen der Paris Games Week 2017 enthüllt wurde, hat Insomniac Games weitere interessante Informationen zum neuen PlayStation 4-Spiel verraten. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

Im Rahmen eines Livestreams von Insomniac Games wurden weitere Informationen zum kommenden "Spider-Man"-Spiel verraten. Für die Aussagen zum neuen Projekt sorgten der Senior Writer Jon Paquette, der Art Director Jacinda Chew, der Creative Director Brian Intihar und der Community Director James Stevenson. Wir haben eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen für euch.

  • Der Trailer zu "Spider-Man", der im Rahmen der Paris Games Week gezeigt wurde, wurde mit der Ingame-Engine erzeugt.
  • Peter Parker wird von einem echten Schauspieler verkörpert, der Performance-Capture-Aufnahmen macht. Entstehen soll ein "boy next door"-Look. Die Identität des Schauspielers wurde nicht enthüllt.
  • Spider-Man verfügt im neuen Spiel über mechanische Web-Shooter.
  • Die Beziehung von Peter Parker zu Mary Jane Watson wird als kompliziert beschrieben.
  • Für das neue Spiel haben sich die Entwickler für eine etwas ältere Tante May entschieden, was besser in die Story passt. Allerdings verfügt die Dame noch immer über viel Energie.
  • Wie schon im Trailer wird Spider-Man viel Erfolg haben, während Peter Parker öfter scheitert. Das sei ein großes Thema im Spiel.
  • Als Spieler sollt ihr alle Seiten von Peter Parker erleben, auch wenn er gerade nicht Spider-Man ist. Es sei schwer, eine menschliche Geschichte zu erzählen, ohne etwas von seiner menschlichen Seite zu zeigen. Dennoch seid ihr größtenteils als Spidey unterwegs.
  • Mary Jane ist an bestimmten Stellen spielbar und es hat etwas mit ihrem Job zu tun.
  • Miles Morales ist im neuen Spiel 15 Jahre alt, während Peter Parker bereits 23 ist. Auch wenn sich das Spiel um Peter dreht, sei die Dynamik zwischen den beiden Figuren sehr wichtig für die Charakterentwicklung. Ursprünglich sollte Miles gar nicht im Spiel auftauchen, allerdings suchten die Entwickler weitere Elemente für die Handlung. Peter Parker soll damit von einer anderen Seite gezeigt werden.
  • Norman Osborn ist der Bürgermeister von New York City und möchte wiedergewählt werden.
  • Bei der Spielwelt handelt es sich um keine 1:1-Umsetzung des echten New York, aber die Entwickler haben versucht, die verschiedenen Orte an der richtigen Stelle zu platzieren. Letztendlich soll sich das Spiel wie das echte New York anfühlen.
  • Es gibt noch viele weitere Bösewichte im Spiel, die bisher nicht vorgestellt wurden. Zudem wurden viele Charaktere noch nicht enthüllt.

Weitere Informationen aus dem Livestream findet ihr bei den Redakteuren von DualShockers. Der Titel erscheint in absehbarer Zeit für die PlayStation 4.

Auch interessant

Zum Thema

  • Spider-Man: Mary Jane ist ein spielbarer Charakter – Die Kräfte des Superhelden stehen von Beginn an zur Verfügung

    vor 3 Wochen - In einem aktuellen Interview haben die zuständigen Entwickler von Insomniac Games bekanntgegeben, dass die Spieler in "Spider-Man" neben dem Superhelden auch m...
    PS4
    0
  • Spider-Man: Peter Parker, Mary Jane Watson und weitere Charaktere im neuen Trailer

    vor 3 Wochen - Heute erreicht uns ein neuer Trailer zum kommenden PlayStation 4-Exklusivtitel "Spider-Man". Mit diesem zeigt man uns Peter Parker und einige seiner Freunde, Ve...
    PS4
    12
  • Spider-Man: Soll nicht weniger als den bisher besten Marvel-Titel darstellen

    vor 4 Monaten - Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurden verschiedene neue Details zu "Spider-Man" enthüllt. Unter anderem wurde versprochen, dass uns hier der bish...
    PS4
    3
  • Spider-Man: Frische Informationen von der Comic-Con

    vor 4 Monaten - Frisch von der Comic-Con in San Diego erreichten uns neue Details zu "Spider-Man". Unter anderem wurde der Auftritt von Tante May, die eine wichtige Rolle spiel...
    PS4
    0
  • Spider-Man: Insomniac Games über die Schwing-Mechanik und mehr

    vor 4 Monaten - In diesen Tagen verloren die Entwickler von Insomniac Games erneut ein paar Worte über ihr aktuelles Projekt "Spider-Man". Dieses Mal geht es um die Schwing-Me...
    PS4
    18