Star Wars Battlefront 2: Fortschrittssystem soll ständig optimiert werden

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Star Wars Battlefront 2: Fortschrittssystem soll ständig optimiert werden

Schon Wochen vor dem Launch mussten sich die Entwickler von "Star Wars Battlefront 2" mit negativen Stimmen aus der Community auseinandersetzen. Auslöser waren die Mikrotransaktionen und das etwas sperrige Fortschrittssystem. Letzeres soll nochmals angepasst werden. Und auch nach dem Launch werde es zu Optimierungen kommen.

Die Entwickler von DICE haben ein paar weitere Einzelheiten zum Fortschrittssystem von "Star Wats Battlefront 2" veröffentlicht. Dieses wurde auf Basis der bisherigen Rückmeldungen aus der Beta angepasst. Und auch nach dem Launch darf regelmäßig mit Verbesserungen und Optimierungen gerechnet werden. Letztendlich soll das Spiel "großartig und unterhaltsam" werden und die Leute langfristig unterhalten. In Bezug auf die Verbesserung des Fortschritts wurden die folgenden Aussagen getroffen:

  • Die Leistung während eines Spiels beeinflusst die Anzahl an Credits, die ihr am Ende eines Matches erhaltet.
  • Beim Matchmaking werden nicht nur die Fähigkeiten des Spielers berücksichtigt, sondern auch die gesamte Spielzeit und Seltenheit von Sternkarten. Dies bedeutet, dass ihr mit Spielern zusammengeführt werdet, deren durchschnittliche Leistung mit eurer vergleichbar ist. In diesem Zusammenhang werdet ihr (im größtmöglichen Umfang) nicht gegen Spieler antreten, die viel besser als ihr sind – sei es aufgrund der höhere Karten-Raritäten oder besseren Skills.
  • Helden, die beim Start gesperrt sind, können nur mit Credits freigeschaltet werden, nicht mit Kristallen. Bei den Helden handelt es sich ähnlich wie bei den gesperrten Waffen für Trooper um Sidegrades anstelle von Upgrades (Darth Vader sollte auf einem ähnlichen Leistungsniveau wie Darth Maul sein, usw.). Das Ziel ist es, euch eine lange Zeit spielen und euch auf etwas cooles freuen zu lassen, während ihr Credits freischaltet.
  • Zum Thema Credits heißt es von DICE. Wir bewerten ständig die Verdienstraten im Vergleich zu den Kosten von Kisten und Helden und passen sie an. Die aktuellen Raten basieren auf den Open-Beta-Daten, aber ihr dürft erwarten, dass wir diese Zahlen ständig nach dem Launch anpassen werden. Es wird auch mehr Meilensteine ​​geben, die Credits und Crafting-Teile zur Verfügung stellen, sowie Sternkarten, die nur durch diese Meilensteine ​​freigeschaltet werden können.
  • Wenn ihr nichts anderes machen möchtet, als zu spielen und zu eurer nächsten Freischaltung zu grinden, wird dies komplett möglich sein. Und wir werden die Werte weiter optimieren, bis die Herausforderungen Spaß machen und erreichbar sind.

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