Super Mario: Nintendo plant offenbar einen Animationsfilm

Super Mario: Nintendo plant offenbar einen Animationsfilm

Allem Anschein nach plant Nintendo einen Animationsfilm auf Basis der "Super Mario"-Marke. Wie es heißt, befindet sich das Unternehmen bereits in entsprechenden Gesprächen mit Illumination Entertainment.

In den vergangenen Monaten bestätigten die Verantwortlichen von Nintendo immer wieder, dass die zugkräftigen hauseigenen Marken zukünftig auch in bisher nicht erschlossenen Bereichen verwendet werden sollen.

So entschloss sich das Unternehmen nicht nur dazu, in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern wie Niantic oder DeNa verschiedene Mobile-Titel zu veröffentlichen, darüber hinaus liefen auch die Arbeiten an einem Vergnügungspark auf Basis der Nintendo-Marken an. Aktuellen Berichten zufolge möchte Nintendo offenbar zudem weitere Schritte im Filmgeschäft gehen und einen Animationsfilm zu "Super Mario" veröffentlichen.


Nintendo Switch: Soul Calibur 6, Animal Crossing, Hearthstone, Mother 3 und weitere Projekte bestätigt?

Heute erreichten uns frische Gerüchte zu Nintendos Switch. So möchte ein vermeintlicher Insider beispielsweise in Erfahrung gebracht haben, dass "Metroid Prim...

Super Mario: Neuer Animationsfilm auf Basis der Marke geplant?

Dies geht zumindest aus einem aktuellen Bericht des Wall Street Journals hervor, in dem die Rede davon ist, dass sich Nintendo bereits in entsprechenden Gesprächen mit Illumination Entertainment befindet. Bei Illumination Entertainment handelt es sich um das Studio hinter Hits wie "Ich: Einfach unverbesserlich", "Minions", "Pets" oder "Sing".

Abgesehen von der Tatsache, dass Nintendos Designer-Legende Shigeru Miyamoto als Producer des Animationsfilms fungieren wird, wurden bisher keine weiteren Details genannt. Auch Nintendo hüllt sich derzeit noch in Schweigen.

Quelle: Videogamer

Auch interessant

Zum Thema

  • Super Mario: Es ist Zeit für eine neue kreative Ausrichtung, meint Miyamoto

    vor 2 Jahren - Laut Nintendos Designer-Legende Shigeru Miyamoto ist es an der Zeit, mit der "Super Mario"-Franchise eine neue kreative Richtung einzuschlagen.
  • Irische Post ehrt klassische Videospiele:

    vor 3 Jahren - An Post, der irische Postservice, hat eine neue Briefmarkenkollektion veröffentlicht. Die Kollektion ehrt unter anderem vier klassische Videospiele, wie "Super...
    All
    1
  • Super Mario: Fanvideo zeigt enpflohenen Mario

    vor 4 Jahren - "Super Mario" zeigt sich in einem neuen Video. Ein neues Spiel bekommen wir dabei nicht zu sehen, allerdings einen entflohenen Klempner.
    All
    3
  • Super Mario 3D World: Soll laut Miyamoto nicht auf das Ende von Super Mario Galaxy signalisieren

    vor 4 Jahren - Laut den kreativen Köpfen von Nintendo hat man die "Super Mario Galaxy"-Reihe noch lange nicht zu den Akten gelegt und würde irgendwann gerne an einem Nachfolger arbeiten.
    6