UK Charts: "Call of Duty: WWII" steigt an der Spitze ein

UK Charts: "Call of Duty: WWII" steigt an der Spitze ein
All

Der First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" konnte erwartungsgemäß die Spitze der britischen Verkaufscharts übernehmen. In den Top Ten sind auch andere Änderungen aufgetreten.

In den britischen Verkaufscharts, die heute ein weiteres Mal von Elspa und Chart-Track enthüllt wurden, sollte man in dieser Woche keine Überraschung erwarten. Mit der Veröffentlichung des First-Person-Shooters "Call of Duty: WWII" war es von vornherein garantiert, dass der erste Rang in dieser Kalenderwoche an Activision und Sledgehammer Games geht.

Die Verkaufszahlen von "Call of Duty: WWII" sollen in der ersten Woche deutlich höher als beim Vorgänger "Call of Duty: Infinite Warfare" ausfallen. Konkrete Zahlen wurden bisher jedoch noch nicht mitgeteilt. Durch den Erfolg des neuesten Shooters rutschte "Assassin’s Creed Origins" auf den zweiten Rang ab. "FIFA 18" belegt vorerst den dritten Platz.

Mit ""Forza Motorsport 7", "Mario Kart 8 Deluxe" sowie "Forza Horizon 3" konnten sich drei Titel in die Top Ten zurückkämpfen. Die konkreten Platzierungen kann man der folgenden Übersicht entnehmen:

Die UK-Verkaufscharts

  1. (NEU) Call of Duty: WWII (multi)
  2. (1) Assassin’s Creed Origins (multi)
  3. (3) FIFA 18 (multi)
  4. (2) Super Mario Odyssey (Nintendo Switch)
  5. (5) Gran Turismo Sport (PS4)
  6. (4) Wolfenstein 2: The New Collossus (multi)
  7. (12) Forza Motorsport 7 (Xbox One)
  8. (11) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
  9. (15) Forza Horizon 3 (Xbox One/PC)
  10. (9) Mittelerde Schatten des Krieges (multi)

Auch interessant

Zum Thema

  • UK Charts: "Star Wars Battlefront 2" verpasst die Spitze

    vor 3 Tagen - In den britischen Verkaufscharts ist es dem neuesten Sci-Fi-Shooter "Star Wars Battlefront 2" aus dem Hause Electronic Arts nicht gelungen an die Spitze zu gela...
    All
    8
  • UK Charts: "Call of Duty WWII" lässt sich nicht von der Spitze verdrängen

    vor 1 Woche - In den britischen Verkaufscharts setzt sich der Erfolg des First-Person-Shooters "Call of Duty: WWII" fort. Der neueste Ableger der überaus erfolgreichen Reihe...
    All
    15
  • UK Charts: Assassin’s Creed Origins vor Super Mario Odyssey

    vor 3 Wochen - Welche Spiele konnten in der vergangenen Woche die oberen Plätze der britischen Spiele-Charts für sich beanspruchen? Die Antwort darauf liefert eine Übersich...
  • UK Charts: "Gran Turismo Sport" verdrängt "FIFA 18" von der Spitze

    vor 1 Monat - In den britischen Verkaufscharts gab es an der Tabellenspitze einen Wechsel. Denn die PS4-exklusive Rennsimulation "Gran Turismo Sport" konnte die Fußballsimul...
    All
    53
  • UK Charts: Mittelerde Schatten des Krieges und The Evil Within 2 verpassen die Spitze

    vor 1 Monat - Die britischen Verkaufscharts verraten uns heute, welche Spiele in der vergangenen Woche erfolgreich in Großbritannien gewesen waren. Allerdings konnten weder ...
    All
    36