God of War: Pachter erwartet 10 bis 20 Millionen verkaufte Einheiten

God of War: Pachter erwartet 10 bis 20 Millionen verkaufte Einheiten
PS4

Wie oft wird sich das von den Kritikern gefeierte "God of War" im Endeffekt verkaufen? Laut Analyst Michael Pachter sei mit 10 bis 20 Millionen verkauften Einheiten zu rechnen.

Ende der vergangenen Woche wurde mit "God of War" der neueste Streich aus dem Hause Sony Santa Monica exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Nachdem das neue Abenteuer von Kratos im Vorfeld der Veröffentlichung bereits von den internationalen Kritikern mit Höchstwertungen überschüttet wurde, ließen sich in den letzten Tagen auch die Spieler sehr wohlwollend über "God of War" aus. Doch wie ist es eigentlich um das kommerzielle Potential des PS4-Exklusiv-Titels bestellt? Eine Frage, zu der sich in einem aktuellen Statement Analyst Michael Pachter äußerte.


UK Charts: God of War stellt neuen Serienrekord auf

"God of War" konnte in der vergangenen Woche den Spitzenplatz der britischen Charts erobern. Und nicht nur das. Zugleich stellte der Titel rund um Kratos einen ...

God of War: Michael Pachter spricht über die möglichen Verkaufszahlen

Pachter zu "God of War": "Meiner Meinung nach ist das Gameplay leicht zu erlernen. Zudem sind so viele Dinge enthalten, die auch Spieler von Nischen-Titeln ansprechen können. Es gibt Action und Abenteuer, Rätsel und eine fesselnde Geschichte. Dadurch werden alle angesprochen. Und da man aus dem Ganzen eine Vater-Sohn-Geschichte ähnlich wie in The Last of Us gemacht hat, werden auch die Fans von diesem Spiel angesprochen. Meiner Meinung nach wird es klar die Nummer 1 unter den meistverkauften PS4-Exklusiv-Titeln."

Und weiter: "In meinen Augen klingen zehn Millionen Verkäufe sogar wie eine recht niedrige angesetzte Messlatte. Als Sony zum letzten Mal darüber sprach, gab es da draußen 70 Millionen PS4s. Zehn Millionen klingen also vernünftig. Realistisch gesehen könnten sie meiner Meinung nach sogar 20 Millionen schaffen. Das wird allerdings schwierig, da nicht jeder, der eine PS4 besitzt, einen Action-Titel wie God of War mag."

Quelle: Gamingbolt

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Das Update 1.12 steht bereit und passt die Größe der Texte an (Update Patch 1.13 & 1.14 veröffentlicht)

    vor 1 Stunde - Ab sofort steht ein neues Update zum gefeierten Action-Adventure "God of War" bereit. Dieses hebt das Abenteuer auf die Version 1.12 und bringt unter anderem ei...
    PS4
    61
  • God of War: Cory Barlog spricht über möglichen DLC

    vor 2 Stunden - Wie ist es eigentlich um möglichen DLC zum kürzlich veröffentlichten "God of War" bestellt? Eine Aussage des verantwortlichen Game-Directors Cory Barlog sorg...
    PS4
    3
  • UK Charts: God of War stellt neuen Serienrekord auf

    vor 2 Tagen - "God of War" konnte in der vergangenen Woche den Spitzenplatz der britischen Charts erobern. Und nicht nur das. Zugleich stellte der Titel rund um Kratos einen ...
  • God of War: Gameplay-Tipps und erweiterte Kampfstrategien

    vor 3 Tagen - In zwei frisch veröffentlichten Videos zu "God of War" werden euch von offizieller Seite Gameplay-Tipps und erweiterte Kampfstrategien näher gebracht. Diese k...
    PS4
    3
  • God of War: Patch 1.11 zum Download – Das ändert sich

    vor 4 Tagen - Die Entwickler von Sony Santa Monica haben für das den PS4-Exklusivspiel "God of War" den Patch 1.11 veröffentlicht. Damit wird unter anderem das Problem mit ...
    PS4
    87