Warhammer 40,000 Gladius – Relics of War: Strategiespiel mit 4X-Gameplay angekündigt – Trailer und Bilder

Warhammer 40,000 Gladius – Relics of War: Strategiespiel mit 4X-Gameplay angekündigt – Trailer und Bilder
PC

Die Verantwortlichen von Games Workshop und Slitherine haben mit "Warhammer 40,000: Gladius - Relics of War" einen neuen Strategietitel mit 4X-Gameplay für den PC angekündigt. Ein erster Trailer, Details und Bilder wurden bereits enthüllt.

Games Workshop und Slitherine haben ein neues Strategiespiel namens "Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War" für den PC angekündigt. Die Spieler erhalten ein düsteres Science-Fantasy-Setting, das weit in der Zukunft angesiedelt ist und eine komplett neue, tiefgründige Handlung zu bieten hat, um auch die Elemente des 4X-Gameplays mit einem auf Kampf fokussierten System zu kombinieren.

Die Evolution der Technologie, der Bau von Infrastrukturen und das Erkunden einer unbekannten Welt gehe Hand in Hand mit dem Verwalten von militärischen Ressourcen, einschließlich Helden mit besonderen Fähigkeiten und gewaltigen Kriegsmaschinen. "Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War" soll vier komplett verschiedene Spielerfahrungen umfassen, die von der Auswahl der eigenen Fraktion abhängen. Zur Auswahl stehen die Space Marines, Astra Militarum, die Orks und die Necrons, die allesamt sehr verschiedene Charakteristiken in der Entwicklung sowie Expansion und in der Interaktion mit Alliierten und Feinden aufweisen. Dadurch sollen die Spieler einen nahezu endlosen Wiederspielwert geboten bekommen.

Zudem werden sich auch der Einzel- sowie Mehrspieler massiv voneinander unterscheiden. Die tiefgründige Handlung wurde von Grund auf neu erschaffen, um den Spielern zu ermöglichen eine komplette Welt zu erkunden und die Expansion eines Imperiums mitzuerleben. Die Entdeckung von antiken Artefakten und die speziell entworfenen Quests werden die Geheimnisse des Planeten sowie dessen mysteriöse Geschichte aufdecken. Im Echtzeit-Multiplayersystem werden die Spieler ihren eigenen Weg zum Erfolg bauen können, während sie gegen menschliche Gegner, die Zeit und die natürlichen Gefahren des Planeten kämpfen.

Am Freitag, den 1. Dezember 2017 um 20 Uhr wollen die Entwickler auf ihrem offiziellen Twitch-Kanal einen Blick auf das Spiel gewähren. "Warhammer 40,000: Gladius – Relics of War" erscheint 2018. Weitere Details finden sich auf der offiziellen Steam-Seite.

Auch interessant