Windjammers 2: Hinweis auf Entwicklung bei DotEmu

Autor:
Windjammers 2: Hinweis auf Entwicklung bei DotEmu
All

DotEmu arbeitet offenbar an "Windjammers 2". Angekündigt wurde das Projekt bislang nicht, allerdings scheint der Titel zu einem gewissen Teil von der französischen Filmförderungsbehörde finanziert zu werden. Nachdem "Windjammers 2" auf der Liste mit den geförderten Spielen auftauchte, verschwand der Name wieder. Es gibt allerdings einen Screenshot vom ursprünglichen Eintrag. Die Bestätigung von "Windkammers 2" steht noch aus.

Das Arcadespiel "Windjammers" kann schon seit dem Jahr 1994 gespielt werden. Im Sommer dieses Jahres folgte eine Neuauflage des Titels für die PlayStation 4 und PlayStation Vita. Doch auch ein echter Nachfolger scheint in der Pipeline zu sein. Darauf deutet eine Liste der Projekte der französischen Filmförderungsbehörde (CNC: Centre national du cinéma et de l’image animée) hin. Namentlich erwähnt wird darauf ein "Windjammers 2".

Für die Entwicklung des Titels soll DotEmu verantwortlich sein. In diesem Studio entstanden bereits die Neuauflagen von "Windjammers" für die PlayStation 4 und PS Vita. Dummerweise wurde der Eintrag zu "Windjammers 2" inzwischen wieder gelöscht. Doch wie in den meisten Fällen gilt: Zuvor wurde ein Screenshot gesichert, der den ursprünglichen Eintrag zeigt. Die Enthüllung erfolgte offenbar etwas zu früh und an falscher Stelle.


Windjammers: Launch-Trailer zeigt den Frisbee-Klassiker

Zum morgen erscheinenden Arcade-Sporttitel "Windjammers" erreicht uns heute der offizielle Launch-Trailer, der noch einmal einen Blick auf den neuesten PlayStat...

Bei "Windjammers" handelt es sich um einen actiongeladenen Frisbee-Titel, der in Bezug auf das Spielprinzip an "Pong" erinnert. Als Spieler tretet ihr in "Windjammers" gegeneinander an, um die Disk hinter den gegnerischen Spieler zu werfen. Sollte euch das häufiger gelingen, als es bei eurem Gegner der Fall ist, und ihr sammelt zugleich die meisten Punkte, dann gewinnt ihr die Partie. Weitere Meldungen zu "Windjammers" halten wir in unserer Themen-Übersicht für euch bereit.

Auch interessant