World of Warcraft: Die Classic-Server lassen offenbar noch eine Weile auf sich warten

World of Warcraft: Die Classic-Server lassen offenbar noch eine Weile auf sich warten
PC

Im Zuge der diesjährigen BlizzCon kündigte Blizzard Entertainment Classic-Server zum MMO "World of Warcraft" an, die die klassische Spielerfahrung von 2005 zurückbringen sollen. Bis es so weit ist, wird aber wohl noch einige Zeit vergehen.

In den vergangenen Jahren setzten sich die Spieler des MMO-Dauerbrenners "World of Warcraft" immer wieder für sogenannte Classic-Server ein.

Auf diesen sollte die klassische Spielerfahrung aus dem Jahr 2005 wieder zum Leben erweckt werden. Nachdem Blizzard Entertainment in der näheren Vergangenheit diverse Classic-Server, die von der Community zur Verfügung gestellt wurden, vom Netz nehmen ließ, kündigte das Studio auf der BlizzCon 2017 am vergangenen Wochenende endlich offizielle Classic-Server an.


World of Warcraft: Offizielle Classic-Server angekündigt – Spielen wie 2005

Blizzard Entertainment hat sich dem Wunsch vieler Spieler angenommen und wird "World of Warcraft" zu den Anfängen zurückführen. Auf der BlizzCon 2017 wurde "...

World of Warcraft: Classic-Server werden offenbar noch eine Weile auf sich warten lassen

Leider hat die Sache bisher noch einen kleinen Haken: Einen handfesten Termin bekamen die Classic-Server zu "World of Warcraft" nämlich nicht spendiert. Und wie es den Anschein macht, werden sich die Nutzer, denen es nach der klassischen "World of Warcraft"-Erfahrung dürstet, auch noch eine Weile in Geduld üben müssen.

Dies deutete der Executive Producer J. Allen Brack auf Nachfrage an. So heißt es hier: "Das Ganze ist mit einem gewaltigen Aufwand verbunden. Das ist eine sehr, sehr grosse Anstrengung. Ich gehe nicht davon aus, dass es bald so weit sein wird. Ich bin mir im Klaren darüber, dass das eine 0815-Antwort ist, die wir bei allen Fragen zu Blizzard-Titeln geben, aber dieses Mal wissen wir wirklich nicht, wie lange es dauern wird."

Quelle: Eurogamer

Auch interessant

Zum Thema

  • World of Warcraft: Der Vertrieb des Honorbuddy-Bots wird eingestellt

    vor 7 Tagen - Aktuellen Berichten zufolge errangen die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment den endgültigen Sieg über den aus "World of Warcraft" bekannten "Honorbud...
    PC
    0
  • World of WarCraft: Battle for Azeroth enthüllt – Infos und Videos

    vor 2 Wochen - Blizzard Entertainment hat während der BlizzCon 2017 die inzwischen siebte "WoW"-Erweiterung namens "World of WarCraft: Battle for Azeroth" enthüllt. Bei uns ...
    PC
    5
  • World of Warcraft: Trägt das neue Add-On den Namen "Tides of Vengeance"?

    vor 4 Wochen - In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass Blizzard Entertainment auf der BlizzCon 2017 die neueste Erweiterung zu "World of Warcr...
    PC
    1
  • World of Warcraft: Weiterer Hinweis auf die bevorstehende Enthüllung eines neues Add-Ons?

    vor 1 Monat - In den vergangenen Tagen hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte um ein mögliches neues Update zu "World of Warcraft". Für neue Spekulationen dahingehen...
    PC
    0
  • World of Warcraft: Wird das nächste Add-On auf der BlizzCon 2017 vorgestellt?

    vor 2 Monaten - Könnte auf der BlizzCon 2017, die Anfang November stattfindet, die neueste Erweiterung zu "World of Warcraft" enthüllt werden? Die Aussagen des verantwortlich...
    PC
    2