
30. Dezember 2017 um 10:30 Uhr: Ein ehemaliger "Bioshock"-Level-Designer hat sich dem Team von 2K Games angeschlossen, nachdem er zuvor in einem anderen Studio zusätzliche Erfahrungen sammelte. Darauf aufbauend gibt es die Vermutung, dass ein neues "Bioshock"-Spiel in der Entwicklung sein könnte.
Shawn Elliott ist zu 2K Games zurückgekehrt. Das lässt sich seinem kurz vor dem Jahreswechsel aktualisierten LinkedIn-Profil entnehmen. Vor dem jüngsten Jobwechsel werkelte der Mann bei den Arkane Studios, wo er als Level Designer an der 2017er-Version des Shooters "Prey" mitwirkte. Bei seinem alten und neuen Arbeitgeber arbeitet Shawn Elliott an einem bislang nicht näher bekannten Projekt. Als Principle Combat Designer kümmert er sich um die Kämpfe.
Vor seinen Tätigkeiten bei den Arkane Studios arbeitete Elliott unter der Flagge von 2K Games bei Irrational Games, wo er unter anderem an der Entwicklung von "Bioshock Infinite" beteiligt war. Dieser Umstand ließ einige Spekulationen aufkommen. So wird vermutet, dass der Mann an einer weiteren Episode der Shooter-Serie "Bioshock" arbeiten könnte. Schon vor Monaten gab es einschlägige Gerüchte. Zudem liegen die Rechte an der Marke bei 2K Games.
BioShock 4: Deuten aktuelle Stellenausschreibungen den Nachfolger an?
Könnte 2K Games hinter verschlossenen Türen bereits an einem Nachfolger zu "BioShock" beziehungsweise an "BioShock 4" arbeiten? Aktuelle Stellenausschreibunge...Zu diesen Gerüchten hat sich das Label bislang nicht zu Wort gemeldet. Der LinkedIn-Seite von Shawn Elliott lässt sich allerdings entnehmen, dass er in einem neuen Studio von 2K Games in Novato, Kalifornien, arbeitet. Das 2K Games-Studio Hangar 13, wo "Mafia 3" entstand, ist ebenfalls in Novato angesiedelt.