Ace Combat Infinity: Die Server des Free2Play-Titels gehen vom Netz

Ace Combat Infinity: Die Server des Free2Play-Titels gehen vom Netz
PS3

Wie Bandai Namco Entertainment in einer aktuellen Mitteilung bestätigte, gehen die Server von "Ace Combat Infinity" in wenigen Monaten vom Netz. Der Verkauf von InGame-Gegenständen wird wohl Anfang Januar eingestellt.

In den vergangenen Jahren versuchte sich auch der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment am Free2Play-Konzept und schickte verschiedene kostenlos spielbare Titel auf Basis der hauseigene Marken ins Rennen.

Unter diesen befand sich auch "Ace Combat Infinity", das im Jahr 2014 gestartet wurde und im Großen und Ganzen die bekannte spielerische Kost der namensgebenden Reihe bot. Wie Bandai Namco Entertainment im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung einräumte, ist es für die Fans der Titel langsam aber sicher an der Zeit, Abschied von "Ace Combat Infinity" zu nehmen.


Ace Combat 7: PGW-Trailer zum PlayStation VR-Support

Bandai Namco Entertainment hat einen neuen Trailer zu "Ace Combat 7: Skies Unknown" veröffentlicht. Nach dem Start des Clips könnt ihr einen Blick auf die Vir...

Ace Combat Infinity: Die Server gehen im März vom Netz

So entschlossen sich die Verantwortlichen des Publishers dazu, das Ende von "Ace Combat Infinity" einzuläuten. Wie es heißt, werden die Server am 31. März des kommenden Jahres vom Netz gehen. Der Verkauf von InGame-Gegenständen soll je nach Region im Zeitraum um den 9. Januar 2018 eingestellt werden.

Passend zur Ankündigung, dass "Ace Combat Infinity" in wenigen Monaten vom Netz gehen wird, bedachte Bandai Namco Entertainment die Community mit einem frischen Trailer, in dem sich das Unternehmen für die mehrjährige Unterstützung durch die Spieler bedankt.

Derzeit wird bei Bandai Namco Entertainment übrigens an einem "echten" Nachfolger in Form von "Ace Combat 7" gearbeitet, der 2018 für die PS4, die Xbox One und den PC erscheint.

Auch interessant

Zum Thema

  • Ace Combat Infinity: 2 Millionen Downloads bestätigt

    vor 3 Jahren - Das Free-2-Play-Spiel "Ace Combat Infinity" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Mehr als zwei Millionen Mal wurde der Titel bisher geladen.
    PS3
    0
  • Ace Combat Infinity: Trailer stellt Inhalte von Update #4 vor

    vor 3 Jahren - Zum Flug-Action-Spiel "Ace Combat Infinity" wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der sich dem inzwischen vierten Update widmet.
    PS3
    0
  • Ace Combat Infinity: Teaser-Trailer zu Operation Future Prospect

    vor 3 Jahren - "Ace Combat Infinity" bekam einen neuen Teaser-Trailer spendiert. Mit den Szenen wird auf die Operation Future Prospect aufmerksam gemacht.
    PS3
    0
  • Ace Combat Infinity: Belohnung für 1,5 Millionen Downloads

    vor 3 Jahren - Das Free-2-Play-Spiel “Ace Combat Infinity” wurde auf der PlayStation 3 innerhalb von dreieinhalb Monaten weltweit mehr als 1,5 Millionen Mal geladen.
    PS3
    0
  • Ace Combat Infinity – Trailer zu Update #3 “Stonehenge Returns” veröffentlicht:

    vor 3 Jahren - Das Flugspiel "Ace Combat Infinity" wurde heute mit einem neuen Trailer bedacht. Nach dem Start der Szenen rücken die Inhalte des Updates "Stonehenge Returns" ...
    PS3
    0