Ataribox: Vorbestellungen kurzfristig verschoben

Ataribox: Vorbestellungen kurzfristig verschoben
All

So schnell kann es manchmal gehen. Nachdem es vor wenigen Tagen noch hieß, dass die Vorbestellungen der Ataribox noch diese Woche starten werden, möchten sich die Verantwortlichen von Atari nun doch noch etwas mehr Zeit nehmen.

Im Zuge der diesjährigen E3 kündigte Atari die laufenden Arbeiten an einer neuen Plattform an, die aktuell unter dem Namen Ataribox entsteht.

Allzu viele Details zur Plattform ließ sich Atari bisher allerdings nicht entlocken. Bekannt ist, dass auf dieser sowohl alte Atari-Klassiker als auch neue Titel angeboten werden sollen. Die ersten Exemplare der Ataribox sollen im Frühjahr erscheinen und je nach integriertem Speicher zwischen 249 US-Dollar und 299 US-Dollar kosten. Wie es vor wenigen Tagen hieß, sollten die Vorbestellungen noch diese Woche anlaufen.


Ataribox: Infos zum Preis, Betriebssystem und Launch-Zeitraum

Atari möchte mit der Ataribox eine eigene Konsole in den Handel bringen. Der Launch erfolgt im kommenden Jahr. Inzwischen steht fest, welchen Betrag ihr beim K...

Ataribox: Warum wurden die Vorbestellungen verschoben?

Leider wird aus diesem Vorhaben nichts, wie sich einer aktuellen Mitteilung von Atari entnehmen lässt. Stattdessen weist das Unternehmen darauf hin, dass die Vorbestellungen der Ataribox verschoben wurden. Zu den Gründen, die zu der Verschiebung führten, heißt es, dass Atari länger als gedacht benötigt, um eine "Plattform und ein Ökosystem zu erschaffen, das den Ansprüchen der Atari-Community gerecht wird".

Um dieses Ziel zu realisieren, werde sich Atari die nötige Zeit nehmen. Weitere Details zur Ataribox an sich sowie den Launch-Plänen sollen in den kommenden Wochen folgen. In wie weit der geplante Launch im Frühjahr 2018 in Gefahr sein könnte, verriet Atari nicht.

Quelle: Pressemitteilung

Auch interessant

Zum Thema

  • Ataribox: Konsole wird auf der GDC 2018 vorgestellt

    vor 1 Monat - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird Atari die Ataribox im Rahmen der Game Developers Conference 2018 in diesem Monat vorstellen. Mit welchen Detail...
    All
    6
  • Ataribox: Infos zum Preis, Betriebssystem und Launch-Zeitraum

    vor 7 Monaten - Atari möchte mit der Ataribox eine eigene Konsole in den Handel bringen. Der Launch erfolgt im kommenden Jahr. Inzwischen steht fest, welchen Betrag ihr beim K...
    All
    5
  • Atari Box: Erste Bilder und weitere Infos zur neuen Konsole

    vor 9 Monaten - Nachdem Atari vor einigen Wochen mit der Atari Box eine neue Konsole angekündigt hat, gewährt der Hersteller einen ersten Blick auf das kommende System. Bei u...
    All
    30
  • Ataribox: Neue Konsole befindet sich in Entwicklung

    vor 10 Monaten - Atari ist zurück im Konsolengeschäft! Dies hat das Unternehmen nun bekanntgegeben, indem sie die sogenannte Ataribox angekündigt haben. Allzu viele Details z...
    All
    29