Catherine: Gerüchte um ein Remaster aufgetaucht

Autor:
Catherine: Gerüchte um ein Remaster aufgetaucht

Einem aktuellen Gerücht zufolge wird "Catherine" als Remaster neu veröffentlicht. Das könnte für die beiden Plattformen Xbox One und PlayStation 4 erfolgen. Eine offizielle Bestätigung gibt es nicht, allerdings soll die Ankündigung laut der Aussage eines Insiders in den kommenden zwei Wochen erfolgen.

Anfang September machte die Meldung die Runde, dass Atlus an einem "Catherine 2" arbeiten lassen könnte. In einem Livestream wurde eine entsprechende Andeutung gemacht. Bestätigt hat sich das Gerücht zum Sequel bislang nicht, allerdings gibt es Hinweise, die in eine ähnliche Richtung gehen. Der Insider "Ryokutya2089" möchte jedenfalls erfahren haben, dass Atlus an einem Remaster eines beliebten Spiels aus den inzwischen beendeten PS3-Zeiten arbeitet.

Der Name wurde nicht genannt, allerdings heißt es ergänzend, dass der Titel mit zusätzlichen Inhalten ausgestattet wird. Zudem soll sich im Namen keine Zahl befinden. Das sind natürlich recht wenige Informationen, allerdings reichten sie, um die Vermutung aufkommen zu lassen, dass es sich beim noch geheimen Projekt um eine Remaster-Version von "Catherine" handeln könnte.


Catherine 2: Nachfolger zum Puzzle-Hit bereits beschlossene Sache?

Im Zuge eines aktuellen Live-Streams begaben sich die Verantwortlichen von Atlus eigentlich auf die Suche nach neuem Personal. Gleichzeitig könnte das Studio j...

Eine entsprechende Andeutung wurde auch schon im "Golden Rercruitment Special Program" gemacht. Weiter heißt es, dass die Ankündigung von "Catherine Remaster" in den kommenden zwei Wochen – also bereits in diesem Jahr oder kurz nach dem Jahreswechsel – erfolgen soll. Spätestens Anfang 2018 sind wir also schlauer. Verbreitet wurde das Gerücht unter anderem auf Twitter.

Auch interessant

Zum Thema

  • Catherine Full Body: Direct-Feed-Screenshots und weitere Details enthüllt

    vor 4 Wochen - Heute präsentiert uns Atlus die ersten Direct-Feed-Screenshots sowie einige zusätzliche Informationen zur kommenden Neuauflage "Catherine: Full Body", die das...
  • Catherine Full Body: Erscheint im Winter 2018 in Japan – Erster Trailer – Update

    vor 4 Wochen - Atlus und Studio Zero haben mit einem ersten Trailer und einigen Bildern bekanntgegeben, dass "Catherine: Full Body" im Winter 2018 in Japan erscheinen wird. Ei...
  • Catherine Full Body: Für PlayStation 4 und PlayStation Vita bestätigt – Update

    vor 1 Monat - Atlus' gefeierter Puzzle-Platformer "Catherine" wird eine Neuauflage erhalten. Mit einer Teaser-Webseite wurde bestätigt, dass "Catherine: Full Body" für die ...
  • Catherine: Artbook und Soundtrack für Vorbesteller

    vor 6 Jahren - Einem aktuellen Statement seitens Deep Silver zufolge, wird man alle, die "Catherine" bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, mit zwei exklusiven Extras bedenken.
  • Erscheint Catherine auch für den PC?:

    vor 6 Jahren - Aktuellen Gerüchten zufolge könnte "Catherine" Ende des Jahres auch für den PC erscheinen. Eine offizielle Bestätigung steht jedoch noch aus.
    PC
    0