Celeste: Neues Spiel der TowerFall-Macher erscheint 2018 und neuer Trailer

Autor:
Celeste: Neues Spiel der TowerFall-Macher erscheint 2018 und neuer Trailer

Der Plattformer "Celeste" wird später als ursprünglich angenommen erscheinen. Nachdem bislang von einem Debüt in diesem Jahr ausgegangen wurde, verweisen die Entwickler von Matt Makes Games auf einen Launch im Januar 2018. Versorgt werden zu diesem Zeitpunkt die Plattformen PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Einen neuen Trailer gibt es schon heute.

Eigentlich sollte der Plattformer "Celeste", der von Matt Makes Games ("TowerFall") entwickelt wird, in diesem Jahr auf den Markt kommen. Doch daraus wird nichts mehr, wie nicht nur ein Blick auf den Kalender verdeutlicht. Auch von offizieller Seite heißt es, dass der Launch erst im kommenden Jahr erfolgen wird. Mit dem Januar 2018 wurde bereits ein neuer Release-Zeitraum genannt, der für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC gilt. Man habe mehr Zeit benötigt.

In "Celeste" dreht sich alles darum, einen Berg zu erklimmen. Die Entwickler versprechen ein Projekt, das zu diesem Zweck experimentelles und kreatives Denken voraussetzt. Die Herausforderungen des Spiels sind von klassischen Plattformern inspiriert und auch optisch werden klassische Pfade beschritten. Zugleich ist von mehr als 300 "hinterhältige Stages" die Rede. Hier ein neuer Videoclip zu "Celeste", der auf den neuen Release-Zeitraum verweist und auch die Retro-Optik vorstellt:

Auch interessant

Zum Thema

  • Celeste: Plattformer für Nintendo Switch angekündigt

    vor 10 Monaten - Der Plattformer "Celeste" wird auch für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Im Spiel, das mit einer Retro-Optik beeindrucken soll, gilt es, einen Berg zu...
    1