Crystal Dynamics: 25. Jubiläum mit einem neuen Video gefeiert

Crystal Dynamics: 25. Jubiläum mit einem neuen Video gefeiert

2017 feiern die "Gex"- und "Tomb Raider"-Macher von Crystal Dynamics ihr mittlerweile 25. Jubiläum. Dieses wurde heute mit einem neuen Video begangen, in dem das Studio auf die internen Arbeiten eingeht.

Auch in den vergangenen Jahren schlossen verschiedene namhafte Publisher und Entwicklerstudios endgültig ihre Pforten.

Ein Umfeld, in dem das 1992 gegründete Studio Crystal Dynamics mittlerweile zu den alten Hasen gehört und in diesem Jahr sein 25. Jubiläum feiert. In der Vergangenheit machten sich die Kalifornier vor allem mit Marken wie "Tomb Raider", "Soul Reaver" oder "Gex" einen Namen. Dabei verfügt Crystal Dynamics laut eigenen Aussagen über eine beeindruckende Ausstattung.

Crystal Dynamics: 25. Jubiläum mit einem passenden Video gefeiert

Zu diesen gehören sechs schalldichte Tonstudios, ein Saal zur Sichtung von Bildmaterial mit 4K- und HDR-TV-Ausstattung, ein Fotogrammetrie-Aufnahmebereich sowie ein Kino mit 4K-HDR-Dolby-Atmos-Unterstützung. Ein neues Video, das passend zum 25. Jubiläum von Crystal Dynamics veröffentlicht wurde, geht etwas näher auf die internen Prozesse der "Tomb Raider"-Macher ein.

"Crystal nimmt einen besonderen Platz in der Spiele-Industrie ein. Über ein Drittel unseres Teams ist seit mehr als 5 Jahren Teil des Studios und einige sind sogar seit über 20 Jahren hier. Also sind wir ein eng verbundenes Team", so Studioleiter Ron Rosenberg. "Über die Jahre haben viele bekannte Gesichter der Industrie bei Crystal gearbeitet und zur kreativen Kultur beigetragen, die von unseren jetzigen Entwicklern verkörpert und gelebt wird. Wir teilen schon seit jeher das gemeinsame Ziel, tolle Spiele zu erschaffen, und 25 Jahre nach dem Start brennt diese Flamme der Innovation heller denn je."

Auch interessant

Zum Thema

  • Crystal Dynamics: "Tomb Raider"-Schöpfer haben ein neues Studio bezogen

    vor 11 Monaten - Die "Tomb Raider"-Schöpfer von Crystal Dynamics sind nun in ein neues Studio gezogen. Ab sofort steht den Entwicklern hochmoderne Funktionen und bahnbrechende...
  • Crystal Dynamics: Studio-Chef Darrell Gallagher nimmt seinen Hut

    vor 2 Jahren - Wie sich dem offiziellen Blog des Studios entnehmen lässt, entschloss sich das bisherige Studio-Oberhaupt Darrell Gallagher dazu, die "Tomb Raider"-Macher von...
    All
    2
  • Crystal Dynamics begrüßt offiziell die Entwickler Nate Wells und Tore Blystad:

    vor 3 Jahren - Auf der offiziellen Seite von Crystal Dynamics heißt das Studio seine beiden Neuzugänge willkommen, die ab sofort an der Entwicklung von "Rise of the Tomb Rai...
    All
    0
  • Crystal Dynamics stellt ehemaligen Naughty Dog-Art Director ein:

    vor 3 Jahren - Nate Wells, der Art Director für "The Last of Us" wird seine Brötchen künftig bei den "Tomb Raider"-Entwicklern von Crystal Dynamics verdienen, wie er bekann...
    All
    1
  • Crystal Dynamics: Enthüllung eines neuen Titels auf der E3 bestätigt

    vor 4 Jahren - Die Entwickler von Crystal Dynamics werden auf der bevorstehenden E3 2014 einen Auftritt haben und einen Titel enthüllen. Um was es sich handelt, kann bisher n...