Day of the Dead – Bloodline: Trailer zum kommenden Remake erschienen

Autor:
Day of the Dead – Bloodline: Trailer zum kommenden Remake erschienen

In wenigen Wochen erscheint mit "Day of the Dead - Bloodline" die Neuauflage eines beliebten Zombie-Klassikers. Nun zeigt der erste Trailer, welche Richtung der Film einschlagen wird.

Der erste offizielle Trailer zu "Day of the Dead – Bloodline" ist da. Der Film basiert auf "Day of the Dead", einem der wichtigsten Klassiker des Zombie-Genres, der einen der Höhepunkte in der Karriere von Regisseur George A. Romero darstellt. Dass dieses Meisterwerk nun einer Neuinterpretation unterzogen wird, sehen viele mit kritischen Augen.

Wie der Trailer zeigt, werden einige Motive des Originals übernommen, doch auch ein ganz eigener Ton angeschlagen. So gibt es auch in der Neuauflage einen Untergrund-Bunker, massenhaft Zombies und Bub, beziehungsweise eine neue Version von Bub, dem lernfähigen Untoten, an dem fleißig experimentiert wird. Dass es auch in diesem Film alles andere als harmlos zugeht, dürfte der Trailer klar machen. Mit einer Jugendfreigabe ist demnach natürlich nicht zu rechnen.

"Day of the Dead – Bloodline" ist übrigens nicht der erste Versuch einer Neuauflage. Bereits 2008 erschien "Day of the Dead" als Remake, geriet allerdings schnell in Vergessenheit, da die Kritiken alles andere als positiv waren. Angesichts der Tatsache, dass George A. Romero vor nicht einmal einem Jahr das Zeitliche segnete, ist nun die Hoffnung besonders bei seinen Anhängern groß, dass der kommende Remake seinem Andenken gerecht wird und ihm ordentlich Tribut zollt.

Lange warten müsst ihr auf den Zombie-Streifen nicht mehr. Bereits am 5. Januar 2018 soll "Day of the Dead – Bloodline" via Video on Demand erscheinen. Termine für eine Bluray- respektive DVD-Fassung stehen bislang noch aus.

Auch interessant