Devil May Cry: Pinnacle of Combat als Mobile-Spiel angekündigt

Autor:
Devil May Cry: Pinnacle of Combat als Mobile-Spiel angekündigt

"Devil May Cry: Pinnacle of Combat" wurde kurz vor dem Jahreswechsel als Mobile-Spiel für den chinesischen Mark angekündigt. Ob es irgednwann eine lokalisierte Version für die europäischen Smartphones geben wird, ist nicht bekannt. Erste Bilder können aber auch hierzulande in Augenschein genommen werden.

Mit "Devil May Cry: Pinnacle of Combat" wurde ein neues Spiel angekündigt, das sich der bekannten Marke annimmt. Der Titel soll im kommenden Jahr basierend auf der Hack & Slash-Franchise für Mobile-Geräte auf den Markt kommen, was die Konsolenspieler nicht allzu glücklich machen dürfte. Aber es gibt noch einen weiteren Haken. Angekündigt wurde "Devil May Cry: Pinnacle of Combat" bislang nur für China.

Yunchang Game konnte sich laut Kotaku die Rechte an der IP von Capcom sichern, was dazu führt, dass es Dante auf die mobilen Systeme schafft. Versprochen wird ein Action-RPG für Smartphones, in dem der Fokus auf dem Kampfsystem liegt. Auch wurde bereits bestätigt, dass es Online-Modi inklusive Team Battles und Echtzeit-PvP geben wird. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr erste Bilder.


Devil May Cry HD Collection: Erscheint ohne 4K-Support

Capcom hat kürzlich eine neue "Devil May Cry HD Collection" für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt. Obwohl es sich um die zweite HD-Sammlung handelt,...

Zu Gesicht bekommt ihr im neuen Spiel den "alten" Dante, der in "DmC" einen etwas anderen Look erhalten hat. Ob "Devil May Cry: Pinnacle of Combat" auch im Westen erscheinen wird (oder aufgrund der Lizenzbestimmung überhaupt darf), steht noch in den Sternen. Capcom hat sich bislang nicht zu diesem Thema geäußert. Nachfolgend die erwähnten Bilder zu "Devil May Cry: Pinnacle of Combat":

Auch interessant