
26. April 2018 um 19:02 Uhr: Es könnte PS4-Remaster von "Yakuza 3", "Yakuza 4" und "Yakuza 5" geben. Sega denkt über entsprechende Neuauflagen nach. Allerdings müsste ein gewisses Interesse seitens der Spieler vorhanden sein, das ein solches Vorhaben rechtfertigt.
Fans der "Yakuza"-Reihe können darauf hoffen, dass früher oder später die komplette "Yakuza"-Reihe auf der PlayStation 4 vertreten sein wird. Während "Yakuza 0", "Yakuza: Kiwami" und "Yakuza 6: The Song of Life" bereits auf der aktuellen Konsole der Japaner gespielet werden können und "Yakuza: Kiwami 2" in Kürze folgen wird, könnten auch die Teile "Yakuza 3“, "Yakuza 4“ und "Yakuza 5“ für die PS4 erscheinen.
Im Gespräch mit den Redakteuren von PlayStation Access betonte der für die Serie verantwortliche Producer Daisuke Sato, dass bei Sega darüber nachgedacht wird, die drei fehlenden Teile noch auf die PS4 zu bringen. Allerdings müsste die Nachfrage ausreichend groß sein. Sollte es dazu kommen, könnten PS4-Besitzer die komplette Geschichte von Kazuma Kiryu auf der aktuellen Sony-Konsole in Angriff nehmen.
Yakuza: Nagoshi verspricht für 2018 einige Überraschungen
In einem aktuellen Interview hat Toshihiro Nagoshi, "Yakuza"-Producer und Chief Creative Officer bei SEGA, einige Überraschungen für das kommende Jahr verspr...Daisuke Sato sagte im Wortlaut: "Wenn wir viele Anfragen bekommen, könnten wir es in Betracht ziehen." Aktuell arbeitet das Entwicklerteam an einem neuen Teil der "Yakuza“-Reihe, der eine neue Story in den Mittelpunkt rücken soll. Zudem befindet sich eine komplett neue Marke in Entwicklung. "Yakuza Kiwami 2", das HD-Remake von "Yakuza 2", wird in Europa übrigens am 28. August 2018 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen.