EA Sports UFC 3: Streamer überträgt tatsächliche Großveranstaltung und täuscht vor zu spielen

EA Sports UFC 3: Streamer überträgt tatsächliche Großveranstaltung und täuscht vor zu spielen

Ein Streamer hat am vergangenen Wochenende vorgetäuscht die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" zu spielen, um eine tatsächliche Großveranstaltung zu übertragen.

Am vergangenen Wochenende hatte Electronic Arts eine offene Beta zur kommenden MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" bereitgestellt und der Twitch-Streamer Lester_Gaming hat sich diesen Umstand zunutze gemacht, als er den Pay-Per-View UFC 218 live übertragen hatte.

Die aktuelle Großveranstaltung der UFC bot im Hauptkampf ein Aufeinandertreffen der brasilianischen MMA-Legende Jose Aldo mit dem UFC Featherweight Champion Max Holloway. Der Streamer hat im Laufe der Veranstaltung so getan, als ob er lediglich die Testversion von "EA Sports UFC 3" spielt. Er hat inzwischen die Aufzeichnung seines Streams gelöscht, jedoch gibt es einige Tweets, die noch einmal zeigen, wie er die Veranstaltung übertragen hatte.

Lester wurde zuvor bereits für 90 Tage gesperrt, nachdem er NBA-Spiele auf seinem YouTube-Kanal übertragen hatte. Die Twitch-Moderatoren ließen sich hingegen scheinbar von seinem Knöpfedrücken und seinen Kommentaren blenden. Der Stream sorgte zumindest dafür, dass seine Anzahl an Followern mehr als verdoppelt wurde. Im Übrigen plant er auch in Zukunft weitere UFC-Veranstaltungen zu übertragen. "Ich übertrage alle UFCs, also mache ich mir keine Sorgen."

Ob er irgendwelche Konsequenzen befürchten muss, ist bisher nicht bekannt.

Auch interessant

Zum Thema

  • EA Sports UFC 3: EA Sports äußer sich zu Pay-to-Win-Vorwürfen

    vor 1 Woche - Kann man sich den Erfolg in "EA Sports UFC 3" erkaufen? Die Fans zeigen sich gespalten, derweil bemühen sich die Entwickler um Aufklärungsarbeit.
  • EA Sports UFC 3: Beta auf PS4 und Xbox One gestartet

    vor 1 Woche - Die Vorteile der Mixed Martial Arts-Simulation "EA Sports UFC 3" können auf den beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One getestet werden. Denn die Beta ging ...
  • EA Sports UFC 3: "Real Player Motion Tech" im Trailer vorgestellt

    vor 1 Monat - In einem frisch veröffentlichten Trailer zu "EA Sports UFC 3" dreht sich alles um die sogenannte "Real Player Motion Tech". Sie ist eine Animationstechnologi...
  • EA Sports UFC 3: Weitere Informationen zu den Beta-Inhalten

    vor 1 Monat - Die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" wird in wenigen Wochen eine geschlossene Beta erhalten. Inzwischen sind bereits einige weitere Details zu der kommenden Tes...
  • EA Sports UFC 3: Erster Trailer, Termin und Beta enthüllt

    vor 1 Monat - Die MMA-Simulation "EA Sports UFC 3" wurde am heutigen Abend offiziell mit einem ersten Trailer sowie einem Termin angekündigt. Demnach können die Spieler zah...