StartseiteNews

Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

Elex: Technische Details zur Unterstützung von PS4 Pro und Xbox One X

Auch "Elex" gehört zu den Titeln, die die beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X und PlayStation 4 Pro unterstützen. Auf Nachfrage enthüllten die Entwickler von Piranha Bytes entsprechende technische Details.

Kürzlich wurde das von Piranha Bytes entwickelte Rollenspiel "Elex" mit einem neuen Update bedacht, mit dem unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungsweise PlayStation 4 Pro Einzug hielt.

Auf Nachfrage enthüllte das deutsche Studio technische Details zum besagten Update und gab zu verstehen, dass "Elex" sowohl auf der Xbox One X als auch der PlayStation 4 Pro in 1800p dargestellt wird. Der größte Unterschied: Während die Auflösung von der Xbox One X nativ gestemmt wird, wird auf der PS4 Pro mittels Checkerboard-Rendering nachgeholfen.


Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...

Elex: Technische Details zur Unterstützung auf PS4 Pro und Xbox One X

Demnach bringt es "Elex" genau wie andere große Titel vom Schlage eines "Watch Dogs 2″ oder Final Fantasy XV" auf 3.200 × 1.800 Bildpunkte. "Auf der PS4 Pro können wir diese Auflösung nur durch Einsatz der Checkerboard-Technik erreichen. Die Qualität wird durch Einsatz von temporal Anti-Aliasing und FXAA verbessert", so die Entwickler.

Und weiter: "Auf der Xbox One X wird dieselbe Auflösung geboten, jedoch wird sie nativ dargestellt – es werden keine Tricks genutzt. Es sind echte und volle 1800p. Es wird lediglich FXAA genutzt, um die Kanten etwas abzurunden. Das ist nur durch die bessere Hardware möglich, welche die Xbox One X bietet."

"Elex" ist für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Play3

Auch interessant

Zum Thema

  • Elex: Neues Update liefert weitere Schwierigkeitsgrade, PS4 Pro/Xbox One X-Unterstützung und mehr

    vor 4 Wochen - Ab sofort steht ein neues Update zum Rollenspiel "Elex" bereit. Dieses bringt unter anderem die Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen Xbox One X beziehungs...
  • Elex: Brasilianisches Rating Board stuft Action-RPG für die Switch ein

    vor 3 Monaten - Kehrtwende bei THQ Nordic? Nachdem es erst hieß, dass "Elex" zu herausfordernd für die Switch sei, könnte nun ein Umdenken stattgefunden haben.
    16
  • Elex: Patch mit 4K-Support für PS4 Pro und Xbox One X zum Download

    vor 4 Monaten - Für das Rollenspiel "Elex" wurde der dritte Patch veröffentlicht. Er umfasst weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Schwierigkeitsgrad, behebt verschiede...
  • Elex: Das erste große PC-Update behebt Engine-Probleme und mehr

    vor 6 Monaten - Zum Launch hatte das Rollenspiel "Elex" auf allen drei Plattformen mit diversen technischen Unzulänglichkeiten zu kämpfen. Zumindest auf dem PC steht nun ein ...
    PC
    3
  • Elex: Test-Wertungen in der Übersicht

    vor 6 Monaten - Zusammen mit der Veröffentlichung von "Elex" stehen die ersten Testberichte zum Science Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland bereit. Wir haben eine Übersicht f...