God of War: Hintergrundgeschichte von Atreus im neuen Video

Autor:
God of War: Hintergrundgeschichte von Atreus im neuen Video
PS4

In einem frisch veröffentlichten Video zum kommenden PS4-Actionspiel "God of War" wird etwas genauer auf die Hintergrundgeschichte von Atreus eingegangen. Das passiert allerdings nicht mit Gameplay-Szenen. Vielmehr sorgen zahlreiche Artworks und die dazugehörigen Beschreibungen für die nötigen Informationen. Erscheinen wird "God of War" im kommenden Jahr für die PlayStation 4.

Die PlayStation Experience 2017 ist zwar längst beendet, aber noch immer treffen Videos ein, die mit dem PSX-Label versehen sind. Das gilt auch für den unten eingebundenen Clip zum kommenden "God of War". Er hört auf den Namen "A Call From the Wilds" und widmet sich der Hintergrundgeschichte von Atreus. Dabei handelt es sich um den Sohn von Kratos. Er begleitet den Protagonisten auf seiner Reise durch die nordische Mythologie.

Wirklich aussagekräftige Spielszenen bekommt ihr nach dem Start des Videos zu "God of War" nicht zu Gesicht. Stattdessen widmet sich der Clip einigen Artworks, die mit passenden Kommentaren eingeblendet werden. Das Ganze passiert über einen Zeitraum von fast zehn Minuten. Schon in der Vergangenheit betonten die Entwickler, dass der Sohn von Kratos nicht ständig an die Hand genommen bzw. beschützt werden muss. Der Nachwuchs kann durchaus eigenständig handeln und sich verteidigen.


God of War: Santa Monica spricht über die Spielzeit – Neue Szenen von der PlayStation Experience

Heute erreichen uns weitere Szenen zum PlayStation 4-Exklusivtitel "God of War". Desweiteren haben die Entwickler eine Aussage zur Länge der Spielzeit getroffe...

Zuletzt wurde im Rahmen der PlayStation Experience 2017 verraten, dass die Spielzeit von "God of War" irgendwo zwischen 25 und 35 Stunden angesiedelt sein wird. Der genaue Wert hängt natürlich von eurem persönlichen Spielstil ab. Erscheinen wird "God of War" Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4. Einen genauen Termin hat der Publisher Sony bisher nicht verraten. Fest steht aber: In unserer Themen-Übersicht erfahrt ihr mehr über "God of War".

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Release-Termin entdeckt – Es ist ein bekanntes Datum – Update

    vor 5 Stunden - Und wieder ein Termin-Gerücht zum kommenden "God of War": Ein Händler aus Portugal, der als sehr zuverlässig beschrieben wird, soll in Erfahrung gebracht hab...
    PS4
    28
  • God of War: Season Pass, Release-Termin und Story – Game Director beantwortet Fragen

    vor 4 Tagen - "God of War" erscheint in absehbarer Zeit für die PlayStation 4, was der Game Director Cory Barlog auf Twitter zum Anlass nahm, um die Fragen einiger Follower ...
    PS4
    66
  • God of War: Der christliche Glaube als Thema war im Gespräch

    vor 5 Tagen - In den "God of War"-Spielen legte sich Kratos zunächst mit den griechischen Göttern an und im neuen Teil verschlägt es den Protagonisten samt Sohn in den Nor...
    PS4
    22
  • God of War: Stone Mason-Edition samt Statue vorgestellt

    vor 6 Tagen - Das kommende PS4-Spiel "God of War" wird nicht nur als Standardversion auf den Markt kommen, auch eine "Stone Mason"-Edition wird es geben. Diese lässt sich ab...
    PS4
    24
  • God of War: Laut einem Localization Producer von Sony könnte der Releasetermin in Kürze genannt werden

    vor 2 Wochen - Könnte der offizielle Releasetermin von "God of War" bereits in Kürze enthüllt werden? Dies deutet zumindest ein Localization Producer von Sony Interactive ...
    PS4
    69