MediEvil Remaster: Entwickler des Originals waren völlig überrascht

Autor:
MediEvil Remaster: Entwickler des Originals waren völlig überrascht
PS4

Die Ankündigung von "MediEvil Remaster" im Rahmen der PlayStation Experience 2017 hat selbst die Schöpfer des Originals überrascht. Das gaben sie in einem aktuellen Interview bekannt. Offenbar sind noch ein paar Fragen offen. Erscheinen soll das Remaster im kommenden Jahr für die PlayStation 4.

Sony Interactive Entertainment hat in der vergangenen Woche während der PlayStation Experience 2017 recht überraschend "MediEvil Remaster" angekündigt, das für die PlayStation 4 auf den Markt kommen soll. Aber nicht nur für die Spieler war die Ankündigung eine Überraschung, auch die Entwickler des Originals saßen offenbar erstaunt vor den Bildschirmen. Der Creator Chris Sorrell und der Lead Designer Jason Wilson waren laut der eigenen Aussage von der Neuauflage völlig überrascht. Im Vorfeld wurden sie demnach nicht von Sony über die Remaster-Pläne informiert.

"Ich hätte nicht erwartet, dass sie das nach so langer Zeit in Angriff nehmen würden. Und ich habe bestimmt viele Fragen", so Chris Sorrell. Jason Wilson fügte hinzu: "Ich habe es zuerst für ein von Fans gemachtes Spiel, einen Fan-Trailer oder einen Fanfilm gehalten. Aber es stellte sich dann heraus, dass es sich um eine 100 Prozent offizielle Ankündigung von Sony handelt und ich war anfangs wirklich sehr verwirrt und glücklich darüber, dass unser lustiges Spiel veröffentlicht wird. Es war immerhin die glücklichste Zeit, die ich in der Spiele-Industrie verbringen konnte. Und ich bin stolz auf unsere Arbeit an MediEvil."


MediEvil: PlayStation 4-Remaster mit einem ersten Teaser bestätigt

Zum Abschluss der PlayStation Experience 2017-Pressekonferenz zauberte Sony Interactive Entertainment eine kleine Überraschung aus dem Hut. Die Rede ist vom "M...

Die Ankündigung des mehr oder weniger neuen "MediEvil" erfolgte am vergangenen Wochenende mit einem Trailer, den ihr nochmals weiter unten eingebunden vorfindet. Erwarten könnt ihr eine Remastered-Fassung des ersten "MediEvil" aus dem Jahr 1998, die 2018 und somit passend zum 20-jährigen Jubiläum der Reihe für die PlayStation 4 erscheinen wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • MediEvil: Laut Gerüchten soll auch der zweite Teil in der Neuauflage enthalten sein

    vor 4 Wochen - In der Gerüchteküche brodelt es ein weiteres Mal bezüglich der "MediEvil"-Neuauflage, die für die PlayStation 4 erscheinen wird. Möglicherweise wird auch d...
    PS4
    3
  • MediEvil: PlayStation 4-Remaster mit einem ersten Teaser bestätigt

    vor 5 Monaten - Zum Abschluss der PlayStation Experience 2017-Pressekonferenz zauberte Sony Interactive Entertainment eine kleine Überraschung aus dem Hut. Die Rede ist vom "M...
    PS4
    29
  • MediEvil für PS4: Kehrt der Klassiker zurück?

    vor 2 Jahren - Plant Sony eine Neuauflage, einen Neustart oder ein komplett neues Spiel rund um "MediEvil"? Eine registrierte Domain, die auf die offizielle PlayStation-Seite ...
    PS4
    13
  • MediEvil: Gerüchte über ein PS4-Spiel – Update 2

    vor 3 Jahren - Sehen wir auf der PlayStation 4 bald ein neues "MediEvil"? Bestätigt wurde der Titel noch nicht, allerdings geistern derzeit kurze Videoschnippsel und Bilder d...
    PS4
    19