
12. Dezember 2017 um 18:57 Uhr: In der Zwischenzeit wurde die Verschiebung des Fantasy-Rollenspiels "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" auch von offizieller Seite bestätigt. Was hinter dem Ganzen steckt, verrät ein passendes Statement der Entwickler.
Im Laufe des vergangenen Monats kam das Gerücht auf, dass sich der Release des Fantasy-Rollenspiels "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" noch einmal verschieben wird.
Nachdem zunächst nur seitens des Einzelhandels von der Verschiebung die Rede war, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Hieß es zuletzt noch, dass "Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom" im Januar für die PS4 und den PC erscheinen wird, ist nun von einer Veröffentlichung im März 2018 die Rede.
Ni no Kuni 2: Frischer Trailer von den Golden Joystick Awards und Gameplay
Bandai Namco Entertainment und Level-5 zeigen das Action-Rollenspiel "Ni no Kuni 2: Schicksal eines Königreichs" am heutigen Abend in einem neuen Trailer, der ...Ni no Kuni 2: Erscheint im März 2018
Offiziellen Angaben zufolge sorgten die verschiedenen Neuerungen wie die Skirmish- oder Kingdom-Modi für die Verschiebung, da garantiert werden soll, dass diese die Erwartungen der Spieler erfüllen. „Aufgrund solcher Innovationen und neuer Ideen muss allerdings sichergestellt werden, dass alles Weitere dennoch einwandfrei und vor allem unterhaltsam miteinander funktioniert. Daraus resultiert, dass wir mehr Zeit brauchen, um die hohen Qualitätsstandards von Level-5 und Bandai Namco Entertainment zu erfüllen“, so Akihiro Hino, der Präsident und CEO von Level-5.
Und weiter: „Deswegen bitte ich alle um etwas Geduld, wenn wir den Release von Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom für PlayStation 4 und Steam erst am 23. März 2018 feiern können. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir weitere Neuigkeiten zu Ni no Kuni 2: Revenant Kingdom mit euch teilen. Im Namen von allen bei Level-5 bedanke ich mich für eure Geduld und weitere Unterstützung.“
Quelle: Pressemitteilung