
28. Dezember 2017 um 12:08 Uhr: Für das nächste Geschäftsjahr formulierte Nintendo ambitionierte Ziele. So sollen im Zeitraum zwischen dem 1. April 2018 und dem 31. März 2019 stattliche 20 Millionen Switch-Systeme verkauft werden.
In den vergangenen Wochen und Monaten dürften sich die meisten unter euch sicherlich an die Erfolgsmeldungen rund um Nintendos Switch gewöhnt haben.
So war kürzlich nicht nur von zehn Millionen verkauften Einheiten weltweit die Rede, des Weiteren wurde in dieser Woche bestätigt, dass Switch ihre Dominanz in Japan weiter ausbaut und mittlerweile bei drei Millionen verkauften Systemen angelangt ist.
Japan Charts: Nintendo Switch überschreitet 3 Millionen-Marke
Die Nintendo Switch wurde in Japan schon mehr als drei Millionen Mal verkauft. Dieser Meilenstein wurde in der vergangenen Woche überschritten. Wir haben die k...Nintendo Switch: Nintendo über die Ziele für das nächste Geschäftsjahr
Geht es nach den Verantwortlichen von Nintendo, dann soll es zukünftig genauso weitergehen. So sprach Firmen-Präsident Tatsumi Kimishima im Zuge eines aktuellen Statements über die Pläne für die Zukunft und wies darauf hin, dass intern davon ausgegangen wird, dass sich Switch im nächsten Geschäftsjahr noch besser verkaufen wird, als es aktuell der Fall ist.
So möchte Nintendo im Zeitraum zwischen dem 1. April 2018 auf der einen sowie dem 31. März 2019 auf der anderen Seite stattliche 20 Millionen Einheiten von Switch an den Mann beziehungsweise die Frau bringen. Ein Ziel, das unter anderem erreicht werden soll, indem Nintendo mit innovativen Spielkonzepten ganz neue Zielgruppen erschließt.
Näher ins Detail ging Kimishima diesbezüglich allerdings nicht.
Quelle: Resetera