Nintendo Switch: Launch des kostenpflichtigen Online-Service erst im Herbst 2018?

Nintendo Switch: Launch des kostenpflichtigen Online-Service erst im Herbst 2018?

Startet der kostenpflichtige Online-Service von Switch möglicherweise erst im Herbst 2018? Dies ließ zumindest eine mittlerweile wieder entfernte Mitteilung von Nintendo Italien vermuten.

Wie Nintendo bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart von Switch einräumte, steht der Online-Service des Systems aktuell nur in einer vorläufigen Version zur Verfügung.

Die finale und gleichzeitig kostenpflichtige Fassung hingegen sollte ursprünglich im Herbst dieses Jahres an den Start gehen. Wie vor einer Weile bestätigt wurde, wird allerdings auch aus diesem Vorhaben nichts. Stattdessen verschob Nintendo den Start des kostenpflichtigen Angebots auf das nächste Jahr.


Nintendo Switch: Laut Nintendo ist es zu früh, von einem Erfolg zu sprechen

In einem aktuellen Statement ließ sich auch Shinya Takahashi, General Manager von Nintendo EPD, über die Verkaufszahlen von Switch aus. Wie er ausführt, se...

Nintendo Switch: Startet der kostenpflichtige Online-Service erst im Herbst 2018?

Unklar war bisher nur, wann es genau so weit sein sollte. Für neue und sicherlich wenig erfreuliche Spekulationen sorgen in diesen Tagen die Verantwortlichen von Nintendo Italien, die auf der hauseigenen Website zwischenzeitlich darauf hinwiesen, dass der Start des Online-Service von Switch mittlerweile für den Herbst 2018 angesetzt ist.

In der Zwischenzeit wurde der besagte Hinweis jedoch entfernt, was die Frage aufwirft, ob wir es bei dem Ganzen mit einem simplen Fehler zu tun hatten oder ob Nintendo Italien den Release-Zeitraum des Angebots früher als geplant enthüllte.

Sobald eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: Ace Research Institute-Analyst – sieben Millionen verkaufte Einheiten zwischen Oktober und Dezember

    vor 2 Tagen - Wie Hideki Yasuda, Analyst beim Ace Research Institute, schätzt, dass die Nintendo Switch zwischen Oktober und Dezember sieben Millionen Mal verkauft wurde. E...
    13
  • Nintendo Switch im Dezember: 1,5 Millionen Verkäufe in den USA – Vor PS4 und Xbox One

    vor 5 Tagen - Jetzt hat es auch Nintendo bestätigt: Die Switch und der 3DS haben im vergangenen Dezember in den USA reichlich Abnehmer gefunden. Die Switch positionierte sic...
    98
  • Nintendo Switch: So oft verkaufte sich die Konsole in Deutschland

    vor 6 Tagen - Auch aus Deutschland erreichten uns nun weitere Erfolgsmeldungen rund um Nintendos Switch. Wie oft konnte sich Nintendos neue Plattform hierzulande bereits verk...
    15
  • Nintendo: Brandneues, interaktives Switch-Erlebnis ab 23 Uhr

    vor 6 Tagen - Nintendo bereitet offenbar eine Ankündigung für die Nintendo Switch vor. Heute um 23 Uhr möchte das Unternehmen eine Neuheit für die aktuelle Konsole vorste...
    13
  • Nintendo Switch: Termin-Gerüchte zu Yoshi und South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe – Update

    vor 7 Tagen - Das Rollenspiel "South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe" könnte für die Nintendo Switch auf den Markt kommen. Ein Händler, der in Australien beheimatet i...
    6