Nintendo Switch: Launch des kostenpflichtigen Online-Service erst im Herbst 2018?

Nintendo Switch: Launch des kostenpflichtigen Online-Service erst im Herbst 2018?

Startet der kostenpflichtige Online-Service von Switch möglicherweise erst im Herbst 2018? Dies ließ zumindest eine mittlerweile wieder entfernte Mitteilung von Nintendo Italien vermuten.

Wie Nintendo bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart von Switch einräumte, steht der Online-Service des Systems aktuell nur in einer vorläufigen Version zur Verfügung.

Die finale und gleichzeitig kostenpflichtige Fassung hingegen sollte ursprünglich im Herbst dieses Jahres an den Start gehen. Wie vor einer Weile bestätigt wurde, wird allerdings auch aus diesem Vorhaben nichts. Stattdessen verschob Nintendo den Start des kostenpflichtigen Angebots auf das nächste Jahr.


Nintendo Switch: Laut Nintendo ist es zu früh, von einem Erfolg zu sprechen

In einem aktuellen Statement ließ sich auch Shinya Takahashi, General Manager von Nintendo EPD, über die Verkaufszahlen von Switch aus. Wie er ausführt, se...

Nintendo Switch: Startet der kostenpflichtige Online-Service erst im Herbst 2018?

Unklar war bisher nur, wann es genau so weit sein sollte. Für neue und sicherlich wenig erfreuliche Spekulationen sorgen in diesen Tagen die Verantwortlichen von Nintendo Italien, die auf der hauseigenen Website zwischenzeitlich darauf hinwiesen, dass der Start des Online-Service von Switch mittlerweile für den Herbst 2018 angesetzt ist.

In der Zwischenzeit wurde der besagte Hinweis jedoch entfernt, was die Frage aufwirft, ob wir es bei dem Ganzen mit einem simplen Fehler zu tun hatten oder ob Nintendo Italien den Release-Zeitraum des Angebots früher als geplant enthüllte.

Sobald eine offizielle Stellungnahme seitens Nintendo folgt, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Wccftech

Auch interessant

Zum Thema

  • Nintendo Switch: System-Update 5.0.2 zum Download – Changelog

    vor 6 Tagen - Nintendo hat für die Switch das System-Update 5.0.2 veröffentlicht. Damit wird unter anderem ein Problem mit der Bewegungssteuerung behoben. Wir haben den rec...
    0
  • Nintendo Switch: Arbeiten an einer Hardware-Revision angedeutet?

    vor 1 Woche - In den vergangenen Monaten machten immer wieder Gerüchte um eine mögliche Hardware-Revision zu Switch die Runde. Spekulationen, die nun auch von Nintendo selb...
    3
  • Nintendo Switch: Vier Millionen verkaufte Systeme in Japan

    vor 2 Wochen - Wie sich den Angaben von Media Create entnehmen lässt, verkaufte sich Switch in Japan bereits mehr als vier Millionen Mal. Unter dem Strich benötigte Nintendo...
    1
  • Japan: Sony vernachlässigt laut NIS America kleine Studios – Fokus verlagert sich auf Switch – Update

    vor 2 Wochen - Laut den Verantwortlichen von NIS America vernachlässigt Sony in Japan zunehmend die Zusammenarbeit mit kleinen Studios. Diese sollen sich daher verstärkt daz...
  • Nintendo Switch: Bethesdas Pete Hines spricht über die Pläne des Publishers

    vor 2 Wochen - In einem aktuellen Interview hat Pete Hines noch einmal über Bethesda Softworks Bemühungen auf der Nintendo Switch gesprochen. Dabei ging er auf potenzielle P...
    3