Nintendo: Wii- und GameCube-Spiele für Nvidia Shield

Autor:
Nintendo: Wii- und GameCube-Spiele für Nvidia Shield
All

Nintendo und Nvidia machen gemeinsame Sache: Verschiedene Klassiker des Switch-Herstellers sollen in diesem Zusammenhang auf die Shield-Hardware von Nvidia kommen. Den Anfang machen "The Legend of Zelda: Twilight Princess" und "New Super Mario Bros. Wii", die sich bereits in zwei Gameplay-Videos zeigen. Bedauerlicherweise wurde die Kooperation zunächst nur für den chinesischen Markt angekündigt.

Nintendo und Nvidia haben heute eine Kooperation angekündigt, in deren Rahmen Wii- und GameCube-Spiele den Weg auf Nvidias Shield finden werden. Dabei gibt es aber einen riesigen Haken: Bestätigt wurde das Angebot zunächst nur für den chinesischen Markt, was natürlich nicht bedeutet, dass es früher oder später zu keiner Ankündigung für die hiesigen Besitzer der Hardware kommen könnte. Zunächst gilt aber: Wer Nvidia Shield hierzulande benutzt, geht vorerst leer aus.

Zusammen mit der Ankündigung der Kooperation in China wurden die ersten Spiele bestätigt, die auf Nvidias Shield gespielt werden können. Dabei handelt es sich um "The Legend of Zelda: Twilight Princess" und "New Super Mario Bros. Wii". Da keine weiteren Details zu den Ports verraten wurden, ist nicht ganz klar, was die Spieler erwartet und wie das Ganze auf der Hardware zum Laufen gebracht wird.

Fest steht hingegen: "New Super Mario Bros. Wii" wird eine Auflösung von 1080p unterstützen. "The Legend of Zelda: Twilight Princess" ist in einem Video zu sehen, das auf Twitter veröffentlicht wurde und daher nicht die beste Qualität aufweist. Darunter seht ihr einen Clip zu "New Super Mario Bros. Wii". In China sollen die Nintendo-Klassiker 68 RMB kosten. Das sind umgerechnet rund zehn Dollar.

Auch interessant

Zum Thema

  • Nvidia Shield: Android-Konsole angekündigt – erscheint im Mai für 199 Dollar

    vor 3 Jahren - Die Nvidia Shield-Produktlinie wird in Kürze mit einer Android-Konsole erweitert, die ab Mai 2015 zum Preis von 199 Dollar verkauft wird.
    All
    22
  • Nvidia Shield: Portal und Half-Life 2 inkl. Video veröffentlicht

    vor 4 Jahren - Von Nvidia Shield haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört. Nun meldete sich der Handheld mit zwei zusätzlichen Spielen und einer temporären Preissenku...
    All
    2
  • Nvidia Shield: Update führt das Streaming mit 1080p ein

    vor 4 Jahren - Nvidia Shield unterstützt bekanntlich das Streamen von PC-Spielen. Mittlerweile gesellte sich der Support der 1080p-Auflösung hinzu.
    PC
    0
  • Nvidia Shield: PC-Streaming ab Ende Oktober 2013

    vor 4 Jahren - Nvidia Shield wird am 28. Oktober 2013 mit einer neuen Funktion ausgestattet, die den Besitzern die Möglichkeit einräumt, PC-Spiele auf den Handheld zu streamen.
    PC
    1