
18. Dezember 2017 um 09:20 Uhr: Mikrotransaktionen haben in den vergangenen Wochen sehr an Akzeptanz verloren, zumindest in Bezug auf den Sci-Fi-Shooter "Star Wars Battlefront 2". Im Fall des neuen Rollenspiels von Obsidian Entertainment müsst ihr euch nicht damit herumplagen, denn sie wird es nicht geben. Das gaben die Entwickler im offiziellen Forum bekannt.
Obsidian Entertainment, wo in der Vergangenheit Spiele wie "Pillars of Eternity" und "Fallout: New Vegas" entstanden, arbeitet derzeit an einem Rollenspiel, zu dem bislang keine nennenswerten Informationen bekannt sind. Fest steht aber, dass die Veröffentlichung unter dem Label Private Division erfolgt, das von Take-Two gegründet wurde und verschiedene ausgesuchte Indie-Entwickler beherbergen soll.
Doch auch wenn zum geheimen Rollenspiel noch keine Einzelheiten genant wurden, steht eins fest: Auf Mikrotransaktionen müsst ihr euch nicht einstellen. Diese wird es im neuen Projekt von Obsidian Entertainment nicht geben, wie das Unternehmen auf der offiziellen Seite zu verstehen gibt. Auch Private Division habe nicht die Absicht, irgendetwas in diese Richtung zu forcieren. In diesem Zusammenhang wurde nochmals darauf verwiesen, dass Obsidian Entertainment die komplette kreative Freiheit hat und Private Division lediglich helfend zur Seite steht.
Obsidian Entertainment: Das Studio bereitet offenbar eine Neuankündigung vor
Allem Anschein nach bereitet Obsidian Entertainment eine Neuankündigung vor. Dies lässt zumindest ein aktueller Tweet des Studios vermuten."Wir freuen uns sehr auf unser bevorstehendes Rollenspiel und wir wissen, dass ihr es auch macht", so die Entwickler im hauseigenen Forum. "Wir wünschten, wir könnten euch jetzt alles darüber erzählen. Aber wir werden warten, bis die Zeit gekommen ist. Worüber wir sprechen möchten, ist eine Frage, die viele von euch aufgeworfen haben: 'Wird dieses bevorstehende Spiel irgendwelche Lootboxen oder andere Mikrotransaktionen beinhalten?' Die Antwort darauf ist einfach: 'Nein.' In unserem Spiel wird es keine Mikrotransaktionen jeglicher Art geben."