PlayStation Experience 2017: Keynote im Live-Stream verfolgen

Autor:
PlayStation Experience 2017: Keynote im Live-Stream verfolgen

Der Start der PlayStation Experience 2017 steht unmittelbar bevor. Los geht es am morgigen Samstag in den Morgenstunden um 5 Uhr. Und ihr könnt live dabei sein. Möglich ist das über Livestreams, die auf verschiedenen Plattformen angeboten werden, darunter Twitch und Youtube.

Sony wird in der kommenden Nacht die PlayStation Experience 2017 starten. Das erfolgt im Rahmen einer Keynote, die live in das Internet übertragen wird. Los geht es hierzulande am 9. Dezember 2017 um 5 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt werden die meisten Spieler in Deutschland noch im Bett liegen. Falls ihr die Ankündigungen dennoch live erleben möchtet, dann startet einen der unten eingebundenen bzw. verlinkten Player. Morgen Vormittag findet ihr sämtliche Ankündigungen, die Sony zum Start der PlayStation Experience gemacht hat, auch in unseren News.

Allzu viel solltet ihr allerdings nicht erwarten, sofern Sony uns nicht an der Nase herumführt. Schon vor einigen Tagen betonte das Unternehmen, dass die meisten Ankündigungen, die für dieses Jahr gepant waren, während der vorangegangenen Messen, darunter die Paris Games Week, gemacht wurden. Ob das gesamte Pulver tatsächlich verschossen wurde, bleibt dennoch abzuwarten. Zumindest auf Seiten der Hardware dürfte sich nicht allzu viel tun, zumal die obligatorischen Leaks bisher ausblieben. Ein paar Trailer zu bereits angekündigten Spielen dürften aber auf jeden Fall dabei sein.


PlayStation Experience: Live-Stream, Panels und Ankündigungen – The Last of Us Part 2 mit dabei

Die Keynote zur PlayStation Experience 2017 soll zwar etwas überschaubarer als in den vergangenen Jahren ausfallen, allerdings können laut Sony durchaus Über...

Die Eröffnungsshow zur PlayStation Experince trägt den Namen PlayStation Presents. Im Rahmen der Bestätigung der Show betonte Sony jüngst: "Obwohl die größten PlayStation Ankündigungen für 2017 auf der E3 und bei der Paris Games Week gemacht wurden, haben wir uns noch ein paar Leckerbissen für Samstag aufgehoben.“ Im Anschluss an die Eröffnungsshow zur PSX 2017 wird es Entwickler-Panels und Interviews geben. Auch diese werden über Live-Streams überragen.

PlayStation Experience 2017 Livestreams

Die Livestreams zur PlayStation Experience werden auf live.playstation.comTwitchYouTube und Facebook angeboten. Am Samstag, dem 9. Dezember 2017 um 5 Uhr morgens geht es los.

Hier der Plan zu den Panels am Samstag und Sonntag:

PlayStation Experience 2017 Panel Line-up – Samstag

  • 20:00 Uhr PlayStation VR Game Panel: Zwei Branchengrößen über die Entwicklung eines VR-Titels.
  • 21:30 Uhr Media Molecule präsentiert Dreams: Siobhan Reddy, Mark Healey und Alex Evans sprechen über die Entwicklung von Dreams.
  • 23:00 Uhr IGN wählt die Top 10 PlayStation Games aller Zeiten: Mehr als 20 Jahre PlayStation werden auf der PSX gefeiert – gemeinsam mit der Community werden die besten Spiele gesucht.

PlayStation Experience 2017 Panel Line-up – Sonntag

  • 00:30 Uhr Ghost of Tsushima: Vom Konzept zur Enthüllung: Eine Vielzahl an Mitarbeitern bei Sucker Punch sprechen über die Entwicklung des Titels und die spannenden Reisen nach Japan.
  • 02:00 Uhr Uncharted 10-jährige Jubiläumsfeier: Der 10. Jahrestag von Uncharted wird auf der PSX 2017 im großen Rahmen gefeiert. Nolan North, Greg Miller und viele weitere lassen ihre Erinnerungen Revue passieren. Inklusive anschließender Autogrammstunde.
  • 03:00 Uhr The Last of Us Part II: Meet the Cast: Naughty Dog und die Entwickler hinter The Last of Us Part II sprechen über das Making-Of des Cutscene Teaser-Trailers. Wird durch eine Autogrammstunde vor Ort abgerundet.

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Experience 2017: Termine und Videos zu einer Reihe an Spielen im zweiten Überblick

    vor 1 Monat - Die PlayStation Experience 2017 neigt sich so langsam dem Ende entgegen, Zeit für einen zweiten Trailer-Überblick. Sowohl PS4- als auch PS Vita- und PSVR-Spie...
  • PlayStation Experience 2017: Trailer und Termine zu zahlreichen Indie-Spielen

    vor 2 Monaten - Die PlayStation Experience ist im vollen Gange und nicht nur große AAA-Spiele sind ein Thema der Messe. Auch haben kleinere Projekte, die meist bei Indie-Entwi...
    PS4
    67
  • PlayStation Experience: Live-Stream, Panels und Ankündigungen – The Last of Us Part 2 mit dabei

    vor 2 Monaten - Die Keynote zur PlayStation Experience 2017 soll zwar etwas überschaubarer als in den vergangenen Jahren ausfallen, allerdings können laut Sony durchaus Über...
  • PlayStation Experience 2017: Liste der Aussteller und spielbaren Titel enthüllt

    vor 2 Monaten - In wenigen Wochen veranstaltet Sony Interactive Entertainment America die PlayStation Experience. Eine Aussteller- sowie Spieleliste verrät bereits, was die Me...
    PS4
    44
  • PlayStation Experience 2017: Devil May Cry 5 und Soul Calibur 6 angeblich dabei

    vor 2 Monaten - Jüngsten Berichten zufolge, die auf einem angeblichen Informanten basieren, handelt es sich bei "Devil May Cry 5" und "Soul Calibur 6" um zwei Spiele, die im R...