
08. Dezember 2017 um 11:48 Uhr: Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Niantic mit dem dynamischen Wetter ein neues Feature für "Pokémon Go" an. Zu den Auswirkungen der Neuerungen nannte das Studio nun neue Details.
Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Niantic neue Inhalte und beziehungsweise Features zur mobilen Monsterhatz "Pokémon Go" an.
Unter diesen befanden sich nicht nur 50 neue Pokémon der dritten Generation, darüber hinaus bestätigte das Studio, dass in Kürze das dynamische Wetter Einzug in "Pokémon Go" hält. Ergänzend zur offiziellen Ankündigung des Features nannte Niantic nun weitere Details zu diesem beziehungsweise den Auswirkungen auf die Spielmechanik.
Pokémon Go: Das Ho-oh-Event wird verlängert
Ursprünglich sollte die "Pokémon Go"-Community bis zum 12. Dezember die Möglichkeit erhalten, das legendäre Pokémon Ho-oh zu fangen. Einer aktuellen Mittei...Pokémon Go: Details zum dynamischen Wetter enthüllt
Nach der Installation des entsprechenden Updates, das bisher keinen festen Releasetermin spendiert bekam, wird das jeweils regionale Wetter auf der Nutzeroberfläche von "Pokémon Go" angezeigt. Laut Niantic sorgen die verschiedenen Witterungsbedingungen dafür, dass entsprechende Pokémon häufiger auftauchen. Werden die Monster gefangen, warten zudem weitere Belohnungen wie mehr Sternenstaub.
"Als wir begannen, über neue Features nachzudenken, die wir mit der Einführung der ursprünglich in der Hoenn-Region entdeckten Pokémon ins Spiel bringen wollen, dachten wir in erster Linie an die Umsetzung eines Wettersystems, das das Wetter in der realen Welt widerspiegelt. Dieses Feature bringt uns einen Schritt näher an unsere Vision davon, wie wir uns das Fangen von Pokémon in der realen Welt vorstellten. Das macht es zu einer weiteren Verbindung der digitalen Welt mit der realen Welt, die uns umgibt", so die Macher weiter.
"Ihr werdet es regnen sehen und dabei häufiger auf Wasser-Pokémon stoßen", heißt es abschließend. "Ihr werdet das regionale Wetter auch bei Arena-und Raid-Kämpfen zu eurem Vorteil einsetzen können, da bestimmte Attacken unter gewissen Witterungsbedingungen effektiver sein werden."
Quelle: Pokémon Go (Offiziell)