Resident Evil Revelations 1&2: Ursprünglich waren eigene Amiibo-Figuren geplant

Resident Evil Revelations 1&2: Ursprünglich waren eigene Amiibo-Figuren geplant

Seit Ende November sind "Resident Evil Revelations 1&2" auch für Nintendos Switch erhältlich. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, waren ursprünglich auch eigene Amiibo-Figuren zu den Horror-Titeln geplant.

Ende November wurden die beiden Horror-Abenteuer "Resident Evil Revelations" beziehungsweise "Resident Evil Revelations 2" im Bundle auch für Switch veröffentlicht.

Da sich Capcom in Europa dazu entschloss, den ursprünglich geplanten Retail-Release zu kippen, können "Resident Evil Revelations" und "Resident Evil Revelations 2" von hiesigen Switch-Besitzern lediglich in einer digitalen Version erworben werden. Passend zur Veröffentlichung der beiden Titel für Switch trafen vor wenigen Stunden bereits Videos ein, die die Switch-Versionen einem Vergleich mit den anderen Fassungen unterzogen.


Resident Evil Revelations 1&2: Die Switch-Versionen stellen sich dem Grafikvergleich

Mittlerweile sind "Resident Evil Revelations" beziehungsweise "Resident Evil Revelations 2" auch für die Switch erhältlich. Doch wie schlagen sich die Umsetzu...

Resident Evil Revelations 1&2: Capcom plante eigene Amiibo-Figuren

Ergänzend zur Veröffentlichung von "Resident Evil Revelations 1&2" für Switch verlor Ryota Niitsuma von Capcom ein paar Worte über die Arbeiten an der Switch-Fassung und wies darauf hin, dass ursprünglich Amiibo-Figuren zu Hunk und Lady geplant waren. Es wurden sogar passende 3D-Modelle erstellt.

Wie es weiter heißt, wurde dieses Unterfangen im weiteren Verlauf der Entwicklung jedoch fallen gelassen. Welche Gründe zum vorläufigen Aus der Amiibo-Figuren führten, verriet Niitsuma zwar nicht, merkte allerdings an, dass er nach wie vor Interesse daran hat, die besagten Amiibos zu realisieren.

Ob und wann das Vorhaben im Endeffekt in die Tat umgesetzt werden kann, bleibe jedoch abzuwarten.

Quelle: Famitsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Resident Evil Revelations 1&2: Die Switch-Versionen stellen sich dem Grafikvergleich

    vor 2 Wochen - Mittlerweile sind "Resident Evil Revelations" beziehungsweise "Resident Evil Revelations 2" auch für die Switch erhältlich. Doch wie schlagen sich die Umsetzu...
    0