14. Dezember 2017 um 09:39 Uhr: Bisher wurde die Switch-Version von "Rocket League" lediglich in einer digitalen Fassung veröffentlicht. Wie es von offizieller Seite heißt, wird Anfang 2018 zudem eine Retail-Version folgen.
Nachdem sich der von Psyonix entwickelte Mehrspieler-Titel "Rocket League" bereits auf der PlayStation 4, dem PC sowie der Xbox One großer Beliebtheit erfreute, erschien vor wenigen Monaten auch eine Umsetzung für Nintendos Switch.
Diese entsprach spielerisch dem, was bereits auf den anderen Plattformen geboten wurde, und bot zudem verschiedene exklusive Inhalte auf Basis bekannter Nintendo-Marken wie "Metroid". Bisher hatte die Sache auf Switch jedoch einen kleinen Haken. Wer sich Spiele gerne in das heimische Regal stellt, ging leer aus.
Rocket League: Frosty Fest angekündigt – winterliches In-Game Event startet in wenigen Tagen
Die Damen und Herren von Psyonix haben sich ein neues In-Game Event ausgedacht: Dieses trägt den Namen Frosty Fest und hält einige winterliche Überraschung...Rocket League: Retail-Version für Switch erscheint Anfang 2018
So ist "Rocket League" auf Switch derzeit lediglich in einer digitalen Version erhältlich. Dies wird sich laut offiziellen Angaben jedoch schon Anfang 2018 ändern, da die Retail-Version für Switch laut einer aktuellen Mitteilung von Psyonix ab dem 25. Januar in Europa erhältlich sein wird. In den USA erfolgt der Retail-Release bereits am 16. Januar.
Neben dem Hauptspiel von "Rocket League" an sich, werden das "Supersonic Fury DLC Pack", das "Revenge of the Battle-Cars DLC Pack", das "Chaos Run DLC Pack", das "Aftershock DLC Car" sowie weitere Wagen enthalten sein. Der Preis der Retail-Version von Switch wird bei knapp 40 Euro liegen.
Quelle: Pressemitteilung