Romancing SaGa 2: Es sollen weitere Spiele im Westen veröffentlicht werden

Romancing SaGa 2: Es sollen weitere Spiele im Westen veröffentlicht werden

Nachdem Square Enix das klassische Rollenspiel "Romancing SaGa 2" nach 24 Jahren in den Westen gebracht hatte, haben die Verantwortlichen verraten, dass man weitere Ableger veröffentlichen möchte.

In der vergangenen Woche hatte Square Enix den Rollenspiel-Klassiker "Romancing SaGa 2", der 1993 in Japan für den Super Famicom erschienen war, erstmals im Westen veröffentlicht. In einem aktuellen Interview haben Akitoshi Kawazu, der ursprüngliche Director des Rollenspiels, und Masanori Ichikawa, der Produzent der Neuauflage, über die Zukunft der Reihe gesprochen.

Demnach sollen die Spieler erwarten können, dass Square Enix weitere Ableger der Reihe in den Westen bringen wird. So sagte Masanori Ichikawa: "Vielen, vielen Dank, dass ihr so lange gewartet habt! Falls möglich würden wir wirklich gerne weitere dieser Spiele herausbringen, also hoffen wir, dass ihr auf unserer Seite seid und uns dabei unterstützt. Freut euch auf weitere Titel!" Daraufhin hat Akitoshi Kawazu bestätigt, dass man mehr veröffentlichen wird und dass sich die Spieler darauf freuen sollen.


Romancing SaGa 2: Square Enix bringt den Rollenspiel-Klassiker nach 24 Jahren erstmals in den Westen

Der Rollenspiel-Klassiker "Romancing SaGa 2" findet nach 24 Jahren erstmals den Weg aus Japan in den Westen. Square Enix bringt das Spiel bereits in der nächst...

Mit "Romancing SaGa 2" bekommen die Spieler ein enorm schwieriges Rollenspiel geboten, in dem sie ein Königreich aufbauen und gegen die Sieben Helden kämpfen. Allerdings bietet das Spiel auch Rogue-like Elemente, da der Charakter sterben kann. Daraufhin tritt ein neuer König hervor, der sich den Monstern entgegenstellt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Romancing SaGa 2: Square Enix bringt den Rollenspiel-Klassiker nach 24 Jahren erstmals in den Westen

    vor 4 Monaten - Der Rollenspiel-Klassiker "Romancing SaGa 2" findet nach 24 Jahren erstmals den Weg aus Japan in den Westen. Square Enix bringt das Spiel bereits in der nächst...