Stardew Valley: Erscheint 2018 ohne Multiplayer für PlayStation Vita – Beta zum Multiplayer verschoben

Stardew Valley: Erscheint 2018 ohne Multiplayer für PlayStation Vita – Beta zum Multiplayer verschoben

Nachdem schon Anfang des Jahres eine PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" angedeutet wurde, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Diese erscheint 2018 - allerdings ohne Multiplayer.

Mit "Stardew Valley", das als geistiger Nachfolger zu "Harvest Moon" beworben wurde, lieferte das Ein-Mann-Studio ConcernedApe einen Überraschungshit ab, der auf dem PC schnell für Furore sorgte.

Nachdem umgehend der Ruf nach entsprechenden Umsetzungen für die Konsolen laut wurde, erschien "Stardew Valley" in den vergangenen Monaten auch für die Xbox One, die PlayStation 4 oder Nintendos Switch. Zudem wurde bereits im Januar eine PlayStation Vita-Version angedeutet. Diese wurde nun für eine Veröffentlichung im nächsten Jahr bestätigt.


Stardew Valley: Neues Switch-Update 1.2.36 mit kürzeren Ladezeiten und mehr verfügbar

Ab sofort steht auf Switch ein neues Update zu "Stardew Valley" bereit. Mit dem Patch 1.2.36 halten kürzere Ladezeiten und weitere Verbesserungen Einzug in de...

Stardew Valley: Erscheint nächstes Jahr für PlayStation Vita – allerdings ohne Multiplayer

Der Publisher Chucklefish in Person von Molly Carroll dazu: "Eine Reihe von Leuten war neugierig auf den PS Vita-Port, den wir bereits im Januar erwähnt haben. Ich freue mich bekannt geben zu dürfen, dass die Portierung auf PlayStation Vita in der Tat Realität wird."

Und weiter: "Die PlayStation Vita-Version wird nächstes Jahr erhältlich sein und Crossbuy unterstützen. Wenn ihr es also schon für die PlayStation 4 euer Eigen nennt, müsst ihr Stardew Valley nicht noch einmal kaufen, um es auf der PlayStation Vita zu spielen. Wir müssen allerdings darauf hinweisen, dass es nicht möglich sein wird, das Multiplayer-Update auf PlayStation Vita zu bringen."

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die eigentlich für Ende des Jahres geplante Multiplayer-Beta, die ausschließlich auf dem PC stattfinden wird, noch etwas mehr Zeit benötigt. Daher wurde diese kurzerhand auf das erste Quartal des nächsten Jahres verschoben.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 1 Woche - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

    vor 2 Monaten - Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehe...
  • Stardew Valley: Weitere Details zum kommenden Content-Update

    vor 4 Monaten - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem Update bedacht, das sowohl einen Mehrspieler-Modus als auch neue Inhalte mit sich bringt. Zu diesen wurden nun...
  • Stardew Valley: Neues Switch-Update 1.2.36 mit kürzeren Ladezeiten und mehr verfügbar

    vor 5 Monaten - Ab sofort steht auf Switch ein neues Update zu "Stardew Valley" bereit. Mit dem Patch 1.2.36 halten kürzere Ladezeiten und weitere Verbesserungen Einzug in de...
    0
  • Stardew Valley: Es wird an neuen Inhalten für den Singleplayer gearbeitet

    vor 5 Monaten - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem umfangreichen Update bedacht, das eine Mehrspieler-Komponente mit sich bringt. Wie von offizieller Seite best...