The Church in the Darkness: Release 2018 und zehn Minuten Gameplay

Autor:
The Church in the Darkness: Release 2018 und zehn Minuten Gameplay

Das Top-Down-Infiltration-Spiel "The Church in the Darkness" wird erst 2018 erscheinen, nachdem bisher von einem Release im laufenden Jahr die Rede war. Als kleine Entschädigung wartet ein Video auf euch, das mit rund zehn Minuten Gameplay bestückt ist.

"The Church in the Darkness" wurde schon Anfang 2016 für Konsolen und PC angekündigt, allerdings kam es bisher zu keiner Veröffentlichung. Zumindest steht inzwischen fest: 2017 wird es nichts mehr. Zugleich verweisen die Entwickler auf einem Launch im kommenden Jahr. Und auch ein neues Lebenszeichen gibt es. Weiter unten seht ihr ein Video, das etwa zehn Minuten Gameplay aus "The Church in the Darkness" offenbart.

Die Handlung von "The Church in the Darkness", die auf realen Ereignissen basiert, dreht sich um eine Sekte namens The Collective Justice Mission. Dabei werdet ihr in die 1970er Jahre versetzt. Die Sekte wird vom charismatischen Isaac und Rebecca Walker angeführt. Sie predigen eine fortschrittliche und sozialistische Agenda. Sie gelten als Radikale, fühlen sich von der U.S.-Regierung verfolgt und fürchten um ihre Sicherheit.


The Church in the Darkness: Für PS4, Xbox One und PC angekündigt

Heute wurde die Entwicklung von "The Church in the Darkness" offiziell gemacht. Der Titel versetzt euch zurück in die 1970er Jahre und lässt euch mit den Mit...

Ergänzend heißt es: "Deshalb verlagern sie ihre Gemeinde dorthin, wo sie denken, das ideale sozialistische Utopia erschaffen zu können: in den Dschungel von Südamerika. Dort errichten sie Freedom Town. Aber Verwandte, die in den Staaten zurückbleiben, machen sich Sorgen: Was genau geht in der Dschungel-Stadt vor sich?" Dort angekommen schlüpft ihr in die Rolle von Vic, der nach dem Verbleib von Alex sucht. Er ist der Sohn seiner Schwester.

Mit "The Church in the Darkness" wird ein Top-Down-Infiltration-Spiel versprochen, das euch auf einer offenen Karte den Handlungsort Freedom Town erkunden lässt. Im Spielverlauf könnt ihr eure Stealth-Fähigkeiten unter Beweis stellen, um die Wachen mit nicht-tödlichen Methoden unschädlich zu machen, oder ihr meuchelt alles, was sich euch in den Weg stellt. Zudem soll ein gewisser Wiederspielwert geboten werden, da sich die Motive von Isaac und Rebecca ändern können. Hier das Gameplay:

Auch interessant

Zum Thema

  • The Church in the Darkness: Für PS4, Xbox One und PC angekündigt

    vor 2 Jahren - Heute wurde die Entwicklung von "The Church in the Darkness" offiziell gemacht. Der Titel versetzt euch zurück in die 1970er Jahre und lässt euch mit den Mit...