Vorbesteller-Charts: Monster Hunter World an der Spitze

Autor:
Vorbesteller-Charts: Monster Hunter World an der Spitze

Auch kurz vor dem Jahreswechsel werden Spiele vorbestellt. Und die jüngsten Charts verraten, welche Games derzeit besonders häufig in den digitalen Warenkorb wandern. Die Charts stammen aus dem Handel und wurden vom 30. November bis zum 6. Dezember 2017 erfasst.

Die wöchentlichen Vorbesteller-Charts aus Deutschland sind eingetroffen. Sie verraten, welche Spiele in den vergangenen Tagen besonders häufig vorbestellt wurden. Da einige Games aus den Charts verbannt wurden, da sie inzwischen im Handel verweilen, konnten andere Spiele nachrücken. Den ersten Platz sicherte sich in den vergangenen Tagen "Monster Hunter World", das vom zweiten auf den ersten Platz aufsteigen konnte. Platz zwei ging an "Mario Party: The Top 100", das in der Vorwoche auf Platz fünf verweilte. Vom siebten auf den dritten Platz schaffte es "No No Kuni 2".

Danach folgen mehrere Neu- bzw. Wiedereinsteiger. Dazu zählt unter anderem "Dissidia Final Fantasy NT", gefolgt von der PS4-Version von "Far Cry 5". Der Shooter ist in den Charts auch für die Xbox One vertreten. Der schon bald erfolgende Launch von "Kingdom Come Deliverance" sorgte offenbar auch beim Mittelalter-Rollenspiel für ein gestiegenes Interesse, sodass der Titel den Weg in die Rangliste fand. Nachfolgend seht ihr die komplette Vorbesteller-Top-10:

Vorbesteller-Top-10 aus Deutschland

  1. (2) Monster Hunter: World (PS4, Capcom)
  2. (5) Mario Party: The Top 100 (3DS, Nintendo)
  3. (7) Ni No Kuni 2 (PS4, Bandai Namco)
  4. (4) Dragon Ball FighterZ (PS4, Bandai Namco)
  5. (NEU) Dissidia Final Fantasy NT (PS4, Square Enix)
  6. (NEU) Far Cry 5 (PS4, Ubisoft)
  7. (NEU) Kingdom Come Deliverance (PS4, Deep Silver)
  8. (9) Okami HD (PS4, Capcom)
  9. (NEU) Monster Hunter: World (Xbox One, Capcom)
  10. (NEU) Far Cry 5 (Xbox One, Ubisoft)

Auch interessant

Zum Thema

  • GTA 5 und FIFA 17: In Europa die meistverkauften Spiele des ersten Halbjahres

    vor 5 Monaten - "Grand Theft Auto 5" und "FIFA 17" zählen in Europa zu den meistverkauften Spielen des ersten Halbjahres. In einer plattformübergreifenden Sonderauswertung de...
  • Dezember-Charts: PS4 vor Xbox One und Wii U

    vor 3 Jahren - VGChartz hat Angaben zu den Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen und Handhelds gemacht. Die PlayStation 4 konnte den Spitzenplatz erobern.
  • PlayStation Network: Die erfolgreichsten Spiele im November 2013 – inkl. PlayStation 4-Titel

    vor 4 Jahren - Welche Spiele wurden im letzten Monat am häufigsten aus dem PlayStation Network geladen? Wir haben eine aktuelle Übersicht für euch.
  • Europa: Die Verkaufs-Charts für das erste Halbjahr 2013

    vor 4 Jahren - In den Tiefen des Internets ist eine Übersicht aufgetaucht, die zeigt, welche Spiele im ersten Halbjahr 2013 die meisten Abnehmer fanden. Ausgewertet wurden 20 europäische Länder.
  • Deutsche Vorbestell-Charts inkl. Gran Turismo 6 und Call of Duty: Ghosts

    vor 5 Jahren - Heute können wir einen Blick auf die deutschen Preorder-Charts werfen, die auf den Daten der letzten Tage basieren. "Donkey Kong Country Returns 3D" übernahm die Spitze.