StartseiteNews

Dark Souls: Video beleuchtet den Reiz, den die Reihe ausmacht

Dark Souls: Video beleuchtet den Reiz, den die Reihe ausmacht

Unter dem Namen "Developer Insights" starteten die Kollegen von Over the Moon eine neue Videoreihe, mit der sie einen Blick hinter die Kulissen der Videospiel-Industrie werfen. Im ersten Video geht es um den Reiz, den die "Dark Souls"-Reihe auf die Spieler ausübt.

Zu den ganz großen Gewinnern der vergangenen Konsolen-Generation gehörte zweifelsohne die "Dark Souls"-Reihe aus dem Hause From Software.

Diese wurde mit "Dark Souls 3" nicht nur auf den aktuellen Plattformen fortgesetzt, darüber hinaus rief der Erfolg der Serie verschiedene Publisher und Entwickler auf den Plan, die auf der Erfolgswelle mitschwimmen wollten und entsprechende Nachahmer ins Rennen schickten.


Dark Souls: Auf der Xbox One X meist mit stabilen 30 FPS

"Dark Souls" zählt zwar nicht zu den neusten Spielen auf dem Markt, aber dank der Abwärtskompatibilität der Xbox One kann der Titel auch auf der aktuellen Ha...

Dark Souls: Was macht den Reiz der Reihe aus?

Doch was macht eigentlich den Reiz der "Dark Souls"-Reihe aus? Mit dieser Frage beschäftigen sich die Kollegen von Over the Moon im Rahmen der neuen und "Developer Insights" genannten Videoreihe. Die erste Episode wartet unterhalb dieser Zeilen auf euch.

Was macht also den Reiz der Reihe aus? Der hohe Schwierigkeitsgrad? Das konsequent durchgezogene Konzept der Spielmechanik? Oder doch die spannende Mehrspieler-Komponente? Das folgende Video blickt hinter die Kulissen und liefert die Antwort aus Sicht der "Dark Souls"-Community.

Auch interessant