Dead Cells: Soll für Konsolen erscheinen – PC-Version wird teurer

Autor:
Dead Cells: Soll für Konsolen erscheinen – PC-Version wird teurer

Der 2D-Action-Plattformer "Dead Cells" wird vielleicht in diesem Jahr für die Konsolen erscheinen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht, allerdings befinden sich die Entwickler mit "allen Konsolen-Leuten" in Gesprächen. Auf den neuen Plattformen soll der Titel bereits gut aussehen. 2018 gibt es Neuigkeiten dazu.

"Dead Cells" ist schon seit einigen Monaten über den Early Access auf Steam spielbar und allzu viel Geld müsst ihr dafür gar nicht ausgeben. Regulär werden beim Kauf (noch) 16,99 Euro fällig. Und aktuell gibt es gar einen 25 Prozent-Rabatt, der den Preis auf 12,74 Euro sinken lässt. Dieses Geld ist offenbar gut investiert, denn die Nutzermeinungen sind "äußerst positiv". Dieser Wertung liegen mehr als 11.000 Steam-Reviews zugrunde.

Und irgendwann können sich auch die Konsolen-Spieler begeistert zeigen. In einem neuen Vlog haben die Entwickler von Motion Twin durchblicken lassen, dass sie mit allen Konsolen-Herstellern in Kontakt getreten sind. Zudem heißt es, dass der Titel auf den Konsolen bereits sehr gut aussieht. 2018 soll es weitere Neuigkeiten geben. Bei "Dead Cells" handelt es sich um einen 2D-Action-Plattformer im Stil von "Metroidvania". Zudem ist der Titel mit Rogue-Lite-Elementen ausgestattet. Aufgabe ist es in "Dead Cells", ein düsteres Schloss zu erforschen.

PC-Version von Dead Cells wird teurer

Noch einmal zurück zur Preisgestaltung des Titels. Der Preis von "Dead Cells" wird am Ende der Steam-Winteraktion angehoben. Nicht nur der aktuelle Rabatt fällt weg, auch steigen die Kosten im Allgemeinen. Die Steam-Winteraktion endet am 4. Januar 2018 um 19 Uhr. Danach werden für den Titel 19,99 Euro fällig. Eine weitere Preisanhebung am Ende der Early-Access-Phase ist nicht ganz unwahrscheinlich, sodass ihr den Kauf zügig in Erwägung ziehen solltet. Den Produkteintrag zu "Dead Cells" auf Steam findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dead Cells: Das Roguelite-Adventure erscheint für PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch

    vor 3 Monaten - Mit einem neuen Trailer haben die Verantwortlichen von Motion Twin bekanntgegeben, dass das RogueVania "Dead Cells" für die PlayStation 4, Xbox One und Nintend...