Dreams: Zum Launch offenbar ohne Online-Multiplayer

Dreams: Zum Launch offenbar ohne Online-Multiplayer
PS4

Media Molecules kommendes Kreativspiel "Dreams" wird offenbar zum Launch keinen Online-Multiplayer zu bieten haben. Allerdings soll dieser zu einem unbestimmten Zeitpunkt nachgereicht werden.

Sony Interactive Entertainment und Media Molecule wollen im Laufe dieses Jahres das Kreativspiel "Dreams" exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlichen. Wer jedoch gehofft hatte das Spiel online mit Freunden zu spielen, der scheint zumindest zum Launch enttäuscht zu werden. In einem aktuellen Interview mit GameSpot hat Siobhan Reddy, Mitgründerin und Studio Director von Media Molecule, folgende Frage beantwortet: "Wird es möglich sein etwas wie PlayerUnknown’s Battlegrounds in Dreams nachzubauen?"

Ihre Antwort war nicht allzu eindeutig: "Zu diesem Zeitpunkt basiert die Anzahl der Spieler in Dreams auf der Anzahl an Controllern. Es gibt nicht wirklich irgendeine Art an … Online-Multiplayer wird nach Day One kommen. Wir haben diese Brücke noch nicht wirklich überquert. Zu diesem Zeitpunkt ist die Antwort zu vielen dieser Fragen: 'Wo ein Wille ist, ist meist auch ein Weg.' Wir haben dies mit LBP gelernt. Wir dachten: 'Nein, das kann nicht geschafft werden.' Und dann hat es jemand getan und du sagst: 'Oh, okay, das kann gemacht werden!' Also vielleicht könnten die Leute etwas Interessantes mit dem Weiterreichen des Gamepads machen."


Dreams: Media Molecule erläutert verschiedene Aspekte des Kreativspiels

Heute erreichen uns einige weitere Videos zum kommenden Kreativspiel "Dreams", mit denen die Entwickler noch einmal verschiedene Aspekte vorstellen.

"Dreams" wird eine Einzelspielerkampagne zu bieten haben. Allerdings wird man auch die Möglichkeit haben die Kreationen anderer Spieler zu genießen und auf Wunsch weiterzuentwickeln. Dementsprechend kann man nur hoffen, dass der Online-Multiplayer nicht allzu spät nach der Veröffentlichung nachgereicht wird.

Auch interessant

Zum Thema

  • Dreams: Dieser Plattformer wurde in gerade einmal 52 Stunden erstellt – Update

    vor 1 Monat - Auf der GDC 2018 wurden die kreativen Möglichkeiten von "Dreams" noch einmal unter Beweis gestellt. So wurde mit dem Editor des Titels in gerade einmal 52 Stun...
    PS4
    40
  • Dreams: Entwicklung und Verkauf von PSN-Spielen angedeutet

    vor 2 Monaten - Bei "Dreams" handelt es sich um eine Art Spielebaukasten, der euch die Möglichkeit einräumt, eigene Erfahrungen zu erschaffen und mit der Community zu teilen....
    PS4
    16
  • Dreams: Eine Stunde PS4-Gameplay zeigt Bau von Gebäuden und mehr

    vor 2 Monaten - Was "Dreams" nach dem Launch zu bieten hat, zeigt ein umfangreiches Gameplay-Video, das die Entwickler von Media Molecule veröffentlicht haben. Präsentiert wi...
    PS4
    29
  • Dreams: Die Spieler können eigene PlayStation VR-Inhalte erschaffen

    vor 3 Monaten - Laut einem aktuellen Bericht werden die PlayStation 4-Spieler im kommenden Kreativtitel "Dreams" die Möglichkeit haben eigene PlayStation VR-Inhalte zu erschaf...
    PS4
    7
  • Dreams: Media Molecule erläutert verschiedene Aspekte des Kreativspiels

    vor 5 Monaten - Heute erreichen uns einige weitere Videos zum kommenden Kreativspiel "Dreams", mit denen die Entwickler noch einmal verschiedene Aspekte vorstellen.
    PS4
    19