E3 2018: Microsofts Pressekonferenz mit "positiven Änderungen"

Autor:
E3 2018: Microsofts Pressekonferenz mit "positiven Änderungen"

Microsoft bereitet sich bereits auf die E3 2018 in Los Angeles vor. In einem Gespräch über dieses Thema betonte der Xbox-Chef Phil Spencer, dass es in Bezug auf das Media Briefing einige nette Änderungen geben wird. Was er damit meint, werden wir irgendwann in den kommenden Monaten erfahren. Die diesjährige E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat sich im jüngsten Podcast von Microsofts Larry Hryb – auch bekannt als "Major Nelson" – der E3 2018 gewidmet. Natürlich möchte Microsoft auch in diesem Jahr daran teilnehmen und die Planungen bzw. Vorbereitungen laufen bereits. Einzelheiten zum Programm konnte oder wollte Spencer zunächst nicht verraten. Dafür ist es ohnehin viel zu früh. Allerdings sprach das Xbox-Oberhaupt in seinem Statement von positiven Änderungen.

In Bezug auf das Media Briefing erklärte Spencer: "Ich denke, wir haben noch nicht darüber gesprochen, aber ich glaube, dass es auf der E3 2018 einige positive Veränderungen geben wird. Das könnte uns Spaß bereiten und es wird eine nette Abwechslung sein", so seine Worte. Weitere Einzelheiten nannte er nicht. Im vergangenen Jahr schob Microsoft die eigene Pressekonferenz auf den Sonntag vor dem Start der E3 2017 und teilte sich diesen Platz mit Bethesda.


E3 2018: Termin enthüllt und Zahlen zur E3 2017

Nach der Messe ist vor der Messe. Und nach der E3 2017 wird es eine E3 2018 geben. Sie findet im Juni des kommenden Jahres statt und hat bereits einen Termin er...

Unklar ist, was die Redmonder in diesem Jahr vorstellen möchten. Die Xbox One X verweilt bereits auf dem Markt, was eine weitere Hardware-Vorstellung eher unwahrscheinlich macht. Ausgeschlossen ist das nicht, denn nach wie vor könnte sich Microsoft dem VR-Bereich widmen. Mit der Xbox One X hat das Unternehmen eine potente Konsole am Start, die dafür geeignet ist. Und in der PC-Sparte gibt es bereits einschlägige VR-Partnerschaften. Microsoft arbeitet Berichten zufolge auch an einem PlayStation Now-ähnlichen Spiele-Streaming-Dienst. Die diesjährige E3 findet vom 12. bis zum 14. Juni 2018 statt.

Auch interessant

Zum Thema

  • E3 2018: Nintendo und Sony haben die größten…

    vor 2 Wochen - In wenigen Monaten startet in Los Angeles die E3 2018. Während noch unklar ist, was die Teilnehmer ankündigen und präsentieren möchten, steht fest, welche U...
  • E3 2018: Termin enthüllt und Zahlen zur E3 2017

    vor 8 Monaten - Nach der Messe ist vor der Messe. Und nach der E3 2017 wird es eine E3 2018 geben. Sie findet im Juni des kommenden Jahres statt und hat bereits einen Termin er...
    All
    0