StartseiteNews

Fe: Das malerische Indie-Abenteuer hat einen Releasetermin

Fe: Das malerische Indie-Abenteuer hat einen Releasetermin

Als erster Titel des sogenannten EA Originals-Programms wird "Fe" aus dem Hause Zoink Games ins Rennen geschickt. Wie nun bekannt gegeben wurde, erfolgt der Release bereits nächsten Monat.

Unter dem Namen "EA Originals" rief der US-Publisher Electronic Arts ein neues Label ins Leben, mit dem der Publisher Indie-Entwickler bei der Umsetzung ihrer kreativen Visionen unterstützt.

Der erste Titel, der über das neue Label ins Rennen geschickt wird, trägt den Namen "Fe" und entsteht bei den Entwicklern von Zoink Games, die sich in den vergangenen Jahren unter anderem mit "Zombie Vikings" einen Namen machten. Wie es in einer aktuellen Mitteilung heißt, wird "Fe" ab dem 16. Februar für die PS4, die Xbox One, den PC und Switch erhältlich sein.

Fe: EA und Zoink Games enthüllen den Releasetermin

"Schlüpfe in die Rolle von Fe und entdecke eine Welt, die du nie wieder verlassen möchtest. Bahne dir kletternd, gleitend und grabend deinen Weg durch einen düsteren nordischen Wald, um sein pulsierendes, lebendiges Ökosystem zu erkunden, eine Welt voller Geheimnisse, Nebenquests und mystischer Kreaturen", so EA zum malerischen Abenteuer.

Und weiter: "Die Naturkulisse in Fe wird die Spieler verzaubern, während sie Geheimnisse aufdecken, Nebenquests abschliessen und auf die mystischen Kreaturen des Waldes treffen. Spieler klettern, gleiten und graben, um die offene Spielwelt auf ihrer Reise zu durchqueren. Währenddessen interagieren sie mit Pflanzen und Tieren und retten diese vor den Geräuschlosen, den mechanischen Antagonisten, die den Wald bedrohen. In Fe geniessen die Spieler eine unvergleichliche Erkundungsfreiheit und machen eine Menge Entdeckungen."

Auch interessant

Zum Thema

  • Fe: Fünf Minuten Gameplay im neuen Video vorgestellt

    vor 3 Wochen - Das Adventure "Fe" hat ein weiteres Mal neues Gameplaymaterial erhalten. Somit kann man bereits weitere fünf Minuten aus dem malerischen Abenteuer betrachten.
  • Fe: Gameplay-Szenen von der PSX 2017

    vor 1 Monat - Schon seit längerer Zeit befindet sich der EA-Original-Titel "Fe" in Arbeit. Im kommenden Jahr soll er erscheinen. Was euch danach erwartet, verdeutlicht eine ...
  • Fe: Erscheint 2018 für Konsolen und PC – Gamescom-Trailer und Bilder

    vor 5 Monaten - "Fe" wird Anfang 2018 weltweit für Konsolen und PC auf den Markt kommen. Das gab Electronic Arts heute auf der Pressekonferenz anlässlich der Gamescom 2017 in...
  • Fe: EA kündigt malerisches Indie-Projekt an

    vor 2 Jahren - Unter dem Namen "EA Originals" kündigte Electronic Arts ein neues Programm für kleine Entwickler an. Das erste Projekt, das aus diesem hervorgehen wird, ist d...