FIFA 18: Erfolgreicher Start der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga

FIFA 18: Erfolgreicher Start der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga

Die sechste Saison der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga soll laut Electronic Arts erfolgreich gestartet sein. Bis März kann man sich noch für die Playoffs qualifizieren.

Electronic Arts veranstaltet auch in der Fußballsimulation "FIFA 18" die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga, die erfolgreich in die sechste Saison gestartet sein soll. Heute haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man sich inzwischen auf die kommenden Playoffs konzentriert, die am 10. und am 11. März 2018 in der Seifenfabrik in Düsseldorf stattfinden sollen.

Dort werden sich die besten Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One für das große Finale qualifizieren, das am 31. März 2018 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund veranstaltet wird. Im Finale winken neben der offiziellen Trophäe auch ein Preispool von 45.000 Euro. In den Playoffs werden einige namhafte Profi-Spieler gegeneinander antreten. Bisher konnten sich unter anderem der aktuelle ESL-Champion Tim Katnawatos, Benjamin Zidej und Daniel Wimmer auf der PlayStation 4 sowie Kai Hense vom 1.FC Nürnberg, der ehemalige VBL-Meister Niklas Raseck und Pedro Beckert auf der Xbox One qualifizieren. Weitere Qualifikanten kann man auf der offiziellen Seite finden.

In den ersten beiden Qualifikationsmonaten konnte sich die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga großer Beliebtheit erfreuen und mehr als 110.000 Teilnehmer anlocken. Dabei wurden 470.000 Partien gespielt und knapp eine Million Tore erzielt.

Auch interessant

Zum Thema

  • FIFA 18: Laut GfK Entertainment 2017 das meistverkaufte Spiel in Europa

    vor 2 Wochen - Fußball regiert Europa. Und nicht nur auf dem realen Rasen. "FIFA 18" war im vergangenen Jahr in Europa das erfolgreichste Spiel. Das gab GfK Entertainment heu...
  • FIFA 18: Umfangreicher Patch für die Nintendo Switch-Version erschienen

    vor 2 Monaten - Die Nintendo Switch-Spieler können einen neuen Patch für die Fußballsimulation "FIFA 18" herunterladen. Mit dem umfangreichen Update beheben die Entwickler z...
    0
  • FIFA 18: Update 1.07 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht – Optimierungen im Detail

    vor 2 Monaten - Ab sofort steht auf dem PC ein neues Update bereit, das "FIFA 18" auf die Version 1.07 hebt. Wir verraten euch, was sich mit diesem im Detail ändert.
  • FIFA 18: Patch 1.06 für PS4 und Xbox One veröffentlicht

    vor 2 Monaten - Electronic Arts hat das "FIFA 18"-Update 1.06 inzwischen für PS4 und Xbox One als Download bereitgestellt. Für den PC lässt sich die Aktualisierung bereits s...
  • FIFA 18: Borussia Dortmund gegen FC Schalke 04 in der Bundesligaprognose

    vor 2 Monaten - EA Sports hatte mal wieder das Verlangen, mit einer Bundesliga-Prognose, die auf Basis von "FIFA 18" entstand, den Ausgang eines Fußballspiels vorherzusagen. I...