
09. Januar 2018 um 17:22 Uhr: Die sechste Saison der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga soll laut Electronic Arts erfolgreich gestartet sein. Bis März kann man sich noch für die Playoffs qualifizieren.
Electronic Arts veranstaltet auch in der Fußballsimulation "FIFA 18" die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga, die erfolgreich in die sechste Saison gestartet sein soll. Heute haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man sich inzwischen auf die kommenden Playoffs konzentriert, die am 10. und am 11. März 2018 in der Seifenfabrik in Düsseldorf stattfinden sollen.
Dort werden sich die besten Spieler auf der PlayStation 4 und Xbox One für das große Finale qualifizieren, das am 31. März 2018 im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund veranstaltet wird. Im Finale winken neben der offiziellen Trophäe auch ein Preispool von 45.000 Euro. In den Playoffs werden einige namhafte Profi-Spieler gegeneinander antreten. Bisher konnten sich unter anderem der aktuelle ESL-Champion Tim Katnawatos, Benjamin Zidej und Daniel Wimmer auf der PlayStation 4 sowie Kai Hense vom 1.FC Nürnberg, der ehemalige VBL-Meister Niklas Raseck und Pedro Beckert auf der Xbox One qualifizieren. Weitere Qualifikanten kann man auf der offiziellen Seite finden.
In den ersten beiden Qualifikationsmonaten konnte sich die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga großer Beliebtheit erfreuen und mehr als 110.000 Teilnehmer anlocken. Dabei wurden 470.000 Partien gespielt und knapp eine Million Tore erzielt.