God of War: Kämpfe, Upgrade-System, Waffen und Ideen für die Zukunft

Autor:
God of War: Kämpfe, Upgrade-System, Waffen und Ideen für die Zukunft
PS4

In diesem Jahr wird die Veröffentlichung von "God of War" erfolgen. Während der genaue Termin noch aussteht, brachte das englischsprachige Spielemagazin Game Informer einen umfangreichen Vorschaubericht in den Umlauf, dem sich zahlreiche neue Details entnehmen lassen. Auch wurde die Zukunft der "God of War"-Reihe angesprochen. Wir haben eine Zusammenfassung für euch.

In der jüngsten Ausgabe der amerikanischen Game Informer wurde ein umfangreicher Artikel zum kommenden "God of War" veröffentlicht. In den Tiefen der Internetwelt tauchten bereits Details aus diesem Vorschaubericht auf. Wir haben eine Zusammenfassung für euch. Darüber hinaus sprach Cory Barlog über die Zukunft der Serie und warf dabei Ideen für Fortsetzungen in den Raum. In Stein gemeißelt ist davon aber nicht.

God of War – Zusammenfassung der Game Informer-Infos

Kämpfe

  • Kämpfe basieren auf der Priorisierung von Feinden und sollen nicht so chaotisch wie in der Vergangenheit ausfallen. Unter anderem sind bestimmte Feinde resistent gegen Leviathan, der Axt von Kratos. Andere sind unmöglich ins Wanen zu bringen.
  • Die Nutzung der Umgebung wird als äußerst wichtig beschrieben, um Kampfszenarien zu bewältigen. Für den Abschluss hat der Spieler verschiedene Möglichkeiten.
  • Leviathan kann geworfen werden, um bestimmte Feinde einfrieren zu lassen. Mit einem Knopfdruck holt ihr sie wieder zurück. Einen Sprung-Button soll es nicht geben.
  • Ein Schild ist in Nahkämpfen behilflich und dient zur Abwehr von Attacken.
  • Arteus (Kratos ‘Sohn) ist eine Art Erweiterung von Kratos Moveset, mit dem bestimmte Feinde durch Drücken der Quadrat-Taste angegriffen werden können.
  • Wenn er sich nicht direkt im direkten Kampf befindet, wird Arteus Pfeile auf Feinde regnen lassen, was ihren Betäubungsstatus erhöht. Sobald die Feinde betäubt sind, kann Kratos sie ergreifen und sie entweder auseinanderreißen oder als Waffe benutzen. Als Beispiel wird ein spezifischer Feind genannt, der einen Angriff mit einem gewissen Wirkungsbereich erzeugt, der den Rest der Feinde in die Luft katapultiert.

God of War: Das hält Kratos von Lootboxen

Lootboxen und Mikrotransaktionen sind derzeit ein großes Thema. Viele Spieler lehnen diese in Vollpreisspielen ab. Und auch Kratos scheint kein großer Fan die...

Fortbewegung

  • Es kann nicht gesprungen oder geschwommen werden.
  • Kratos und Arteus benutzen Boote, um die Umgebungen zu durchqueren, wenn es angebracht ist.

Upgrade-System und Waffen

  • Fertigkeiten, Rüstungen und Waffen können verbessert werden.
  • Es wird ein bestimmtes Crafting-System verwendet, über das es noch keine Details gibt.
  • Es können unterschiedliche Arten von Rüstungen hergestellt werden.
  • Die Skill-Upgrades und die Herstellung von Rüstungen sind auch Arteus dienlich.
  • Die Axt verfügt über Runen-Slots, mit denen die Eigenschaften verändert werden können, was für leichte und schwere Angriffe gilt.
  • Es wird auch andere Waffen im Spiel geben, aber die Axt und der Schild gelten als "Star der Show".

Im weiteren Verlauf erklärten die Entwickler von "God of War", dass sie sich von Götter-Mentalität entfernen wollten, wie sie in den vorherigen Spielen zu sehen war, sodass Kratos im neuen Spiel verletzlicher erscheint. Die einzige Situation, in der es im Kampf etwas verrückter zur Sache geht, ist beim Spartan Rage. Dabei ist Kratos damit beschäftigt, die Gegner nur mit seinen Fäusten zu zerstören.


God of War: Veröffentlichungstermin offenbar bekannt

Sony Interactive Entertainment hat möglicherweise den Veröffentlichungstermin von "God of War" verraten. In zwei lokalen Stores verwies das Unternehmen kurzze...

Ideen zur Zukunft von God of War

Auch wurde über die Zukunft der "God of War"-Reihe gesprochen. Sie startete einst mit der griechischen Mythologie und im neuesten Spiel geht es in die nordische Sagenwelt. Während noch nichts in Stein gemeißelt, wurde ein Setting angesprochen, das die Spieler vielleicht nach Ägypten oder zu den Maya führt. Das hat der Director Cory Barlog in den Raum geworfen, allerdings handelt es sich dabei nur um offene Gedankengänge. Zunächst soll das aktuelle "God of War" auf den Markt kommen und womöglich wird es mehr als ein Spiel in der nordischen Mythologie geben.

Cory Barlog möchte jedoch, dass die Marke weiter wächst: "Mein Wunsch ist es, dass das Spiel viele Menschen erreicht. Ich möchte, dass es auf einer Ebene mit Uncharted und Assassin’s Creed agiert. Wir wollen dieses Franchise umfangreich ausbauen." Das aktuell produzierte "God of War" wird Anfang 2018 exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen. Einen präzisen Termin gibt es bislang nicht.

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Season Pass, Release-Termin und Story – Game Director beantwortet Fragen

    vor 3 Tagen - "God of War" erscheint in absehbarer Zeit für die PlayStation 4, was der Game Director Cory Barlog auf Twitter zum Anlass nahm, um die Fragen einiger Follower ...
    PS4
    66
  • God of War: Der christliche Glaube als Thema war im Gespräch

    vor 4 Tagen - In den "God of War"-Spielen legte sich Kratos zunächst mit den griechischen Göttern an und im neuen Teil verschlägt es den Protagonisten samt Sohn in den Nor...
    PS4
    22
  • God of War: Stone Mason-Edition samt Statue vorgestellt

    vor 5 Tagen - Das kommende PS4-Spiel "God of War" wird nicht nur als Standardversion auf den Markt kommen, auch eine "Stone Mason"-Edition wird es geben. Diese lässt sich ab...
    PS4
    24
  • God of War: Release-Termin entdeckt – Es ist ein bekanntes Datum

    vor 1 Woche - Und wieder ein Termin-Gerücht zum kommenden "God of War": Ein Händler aus Portugal, der als sehr zuverlässig beschrieben wird, soll in Erfahrung gebracht hab...
    PS4
    21
  • God of War: Laut einem Localization Producer von Sony könnte der Releasetermin in Kürze genannt werden

    vor 2 Wochen - Könnte der offizielle Releasetermin von "God of War" bereits in Kürze enthüllt werden? Dies deutet zumindest ein Localization Producer von Sony Interactive ...
    PS4
    69