God of War: Release-Termin entdeckt – Es ist ein bekanntes Datum

Autor:
God of War: Release-Termin entdeckt – Es ist ein bekanntes Datum
PS4

Und wieder ein Termin-Gerücht zum kommenden "God of War": Ein Händler aus Portugal, der als sehr zuverlässig beschrieben wird, soll in Erfahrung gebracht haben, dass der neue Kratos-Titel am 22. März 2018 in den Handel kommen wird. Dieses Datum hören wir als Release-Termin von "God of War" nicht zum ersten Mal. Bestätigt wurde es von Sony bislang nicht.

Dass "God of War" in diesem Jahr für die PlayStation 4 in den Handel kommen wird, ist kein Geheimis mehr. Allerdings konnte sich Sony bislang nicht dazu durchringen, den finalen Veröffentlichungstermin zu nennen. Dafür könnte inzwischen ein größerer Händler in Portugal gesorgt haben. Denn dieser geht fest davon aus, dass "God of War" am 22. März 2018 in den Handel kommen wird. Wie Leute, die den Händler kennen, zu verstehen gaben, verwendet dieser in der Regel keine Platzhalter-Daten.

Im Restera-Forum heißt es: "Mein Online-Händler (hier in Portugal) hat gerade den Termin von God of War auf den zum 22. März aktualisiert (oder ich habe es heute erst bemerkt). Nun, das interessante daran ist, dass dieser bestimmte Händler nur präzise Daten hinzufügt, wenn diese auch wirklich vorliegen. Sonst wird so etwas wie 'Frühling 2018' verwendet."


God of War: Begründung zum Verzicht auf die Sprünge

Im kommenden "God of War", das in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen soll, wird es einige Änderungen und Neuerungen geben. Beispielsweise kann Krat...

Der 22. März 2018 als Veröffentlichungstermin von "God of War" ist übrigens nicht zum ersten Mal im Gespräch. Auch im PlayStation Store wurde er im vergangenen Jahr kurz erwähnt. Darauf aufbauend gibt es natürlich zwei Theorien. Entweder stimmt das Datum oder die Händler, die diesen Termin inzwischen in ihren Produkteinträgen verwenden, beziehen sich auf diesen älteren PSN-Eintrag.

Übrigens ist der 22. März 2018 ein Donnerstag, was eine weitere Theorie aufkommen ließ. Bekanntlich ist der Donnerstag nach dem germanischen Donnergott Donar (Thor) benannt, was zumindest die Veröffentlichung an diesem Wochentag untermauern könnte. Dabei handelt es sich allerdings um eine simple Vermutung seitens einiger Fans. Fest steht bislang nur, dass sich Sony Interactive Entertainment bisher nicht zum präzisen Veröffentlichungstermin von "God of War" geäußert hat.

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Season Pass, Release-Termin und Story – Game Director beantwortet Fragen

    vor 9 Stunden - "God of War" erscheint in absehbarer Zeit für die PlayStation 4, was der Game Director Cory Barlog auf Twitter zum Anlass nahm, um die Fragen einiger Follower ...
    PS4
    64
  • God of War: Der christliche Glaube als Thema war im Gespräch

    vor 2 Tagen - In den "God of War"-Spielen legte sich Kratos zunächst mit den griechischen Göttern an und im neuen Teil verschlägt es den Protagonisten samt Sohn in den Nor...
    PS4
    22
  • God of War: Stone Mason-Edition samt Statue vorgestellt

    vor 2 Tagen - Das kommende PS4-Spiel "God of War" wird nicht nur als Standardversion auf den Markt kommen, auch eine "Stone Mason"-Edition wird es geben. Diese lässt sich ab...
    PS4
    24
  • God of War: Laut einem Localization Producer von Sony könnte der Releasetermin in Kürze genannt werden

    vor 1 Woche - Könnte der offizielle Releasetermin von "God of War" bereits in Kürze enthüllt werden? Dies deutet zumindest ein Localization Producer von Sony Interactive ...
    PS4
    69
  • God of War: Begründung zum Verzicht auf die Sprünge

    vor 1 Woche - Im kommenden "God of War", das in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen soll, wird es einige Änderungen und Neuerungen geben. Beispielsweise kann Krat...
    PS4
    63