
03. Januar 2018 um 17:47 Uhr: PC-Spieler müssen noch sehr lange auf "Monster Hunter World" warten. Die PC-Version des Titels soll erst im Herbst 2018 auf den Markt kommen. Das gab Ryozo Tsujimoto, Producer von "Monster Hunter World", in seiner Neujahrsansprache bekannt.
Die PC-Version von "Monster Hunter World" wird deutlich länger als die Konsolen-Pendants auf sich warten lassen. Erst im Herbst 2018 wird der Titel auf dem Rechenknecht zur Verfügung stehen. Zuvor war lediglich bekannt, dass die PC-Fassung "später folgen" soll. In der Begründung der deutlichen Verzögerung heißt es, dass im Fall der PC-Version von "Monster Hunter World" zusätzliche Optimierungsarbeiten notwendig seien.
"Monster Hunter World" wird bereits am 26. Januar 2018 für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Es ist der erste weltweit simultane Release eines Teils der "Monster Hunter"-Reihe. Nach dem Launch sollen regelmäßig neue Inhalte nachgereicht werden, die beispielsweise neue Monster umfassen werden. Auch wird es kostenpflichtige Erweiterungen geben, die sich jedoch nicht auf den Spielfortschritt auswirken sollen. Vielmehr ist von kosmetischen Zusätzen die Rede.
Monster Hunter World: Screenshots zeigen NPCs, Quests und Gildenkarte
Zum kommenden "Monster Hunter World", das am 26. Januar 2018 für Xbox One und PlayStation 4 sowie zu einem späteren Zeitpunkt für den PC erscheinen wird, sin..."Was die PC-Version angeht: wir arbeiten derzeit hart daran und peilen einen Release im Herbst 2018 an. Wir werden euch in naher Zukunft mit weiteren Details und Updates versorgen und danken euch für eure Geduld", so Ryozo Tsujimoto, Producer von "Monster Hunter World". Nachfolgend seht ihr die komplette Neujahrsansprache.
"Nutzt euer Können und eure List, um Monster aufzuspüren, anzulocken und in sich ständig verändernden, intensiven Kämpfen zu bezwingen. Die riesige Welt ermöglicht nahtlose Übergänge zwischen den einzelnen Arealen und bietet einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel", so die Macher zum eigenen Spiel. Der Titel soll euch 40 bis 50 Stunden beschäftigen.