Pokémon Go: Erste EX-Raid-Einladungen des neuen Jahres verschickt

Pokémon Go: Erste EX-Raid-Einladungen des neuen Jahres verschickt

Aktuellen Berichten zufolge wurden kürzlich die ersten EX-Raid-Einladungen des neuen Jahres verschickt. Dieses Mal sollen vor allem "Pokémon Go"-Spieler zum Zuge kommen, die an den exklusiven Gruppenkämpfen bisher nicht teilgenommen haben.

Im vergangenen Jahr wurde die mobile Monsterhatz "Pokémon Go" mit verschiedenen neuen Inhalten und Features versehen, die das Spielgeschehen auch langfristig interessant gestalten sollen.

Zu den größten Neuerungen gehörten dabei die sogenannten EX-Raids, die sich als fordernde Gruppenkämpfe verstehen, in denen die Trainer nach erfolgreichem Abschluss die Möglichkeit erhalten, legendäre Pokémon wie Mewtu zu fangen. Aktuellen Berichten zufolge wurden kürzlich die ersten EX-Raid-Einladungen des neuen Jahres verschickt.


Pokémon 0 & 1: Namen der Switch-Spiele bekannt? – Es ist ein Fake

"Pokémon 0" und "Pokémon 1" sind Bestandteile von angeblichen Markenschutzeinträgen. Das ließ die Spekulation aufkommen, dass es sich dabei um die Spiele ha...

Pokémon Go: Erste EX-Raid-Einladungen des neuen Jahres verschickt

Weiter heißt es, dass die nächsten EX-Raids in der Welt von "Pokémon Go" um den 9. Januar herum und gegen Nachmittag der jeweiligen Ortszeit stattfinden werden. Laut "The Silph Road" soll der Fokus dieses Mal auf Spielern liegen, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, an einem EX-Raid teilzunehmen.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, der Level der Trainer bei der Auswahl der Einladungen offenbar eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird. So werden die Einladungen hauptsächlich an Spieler verschickt, die das Trainer-Level 30 überschritten haben und zudem öfter an normalen Raids teilnahmen.

Quelle: Reddit

Auch interessant

Zum Thema

  • Pokémon Go: Dataminer stoßen auf Shiny-Pokémon aus Kanto und Johto – Großes Event geplant?

    vor 2 Wochen - Morgen startet in der Welt von "Pokémon Go" das sogenannte Kanton-Event. Wie die Entdeckungen eines Dataminers vermuten lassen, könnte dieses ganz im Zeichen ...
  • Pokémon GO: Latias und Latios sind für eine begrenzte Zeit verfügbar

    vor 3 Wochen - Ab sofort können "Pokémon GO"-Spieler zwei neue legendäre Taschenmonster fangen. Niantic hat nämlich Latias und Latios ins Spiel integriert. Jedoch stehen s...
  • Pokémon Go: Termin und erste Details zum Community Day im April

    vor 4 Wochen - Auch im kommenden Monat dürfen sich "Pokémon Go"-Spieler über den sogenannten Community Day freuen. Ab sofort stehen der offizielle Termin und die ersten Det...
  • Pokémon Go: Quest-System und Auftritt von Mew offiziell angekündigt

    vor 4 Wochen - Nach den Gerüchten der vergangenen Tage kündigten die Entwickler von Niantic das Quest-System zu "Pokémon Go" heute auch offiziell an. Darüber hinaus wurde ...
  • Pokémon GO: Details zum Ei-Spektakel – Event startet bereits morgen

    vor 1 Monat - Im Mobile-Hit "Pokémon GO" startet am morgigen Abend ein neues Event. Das Ei-Spektakel wird sich kurz vor Ostern mit dem Ausbrüten von Eiern befassen und eini...