StartseiteNews

Pornhub: PlayStation-Spieler dominieren

Autor:
Pornhub: PlayStation-Spieler dominieren

Mit Konsolen und Handhelds können nicht nur Spiele gezockt werden, auch eignen sie sich bestens zur Ansicht von Filmen. Pornhub hat den Traffic, der im vergangenen Jahr über Konsolen und Handhelds verzeichnet wurde, analysiert und eine Übersicht veröffentlicht. PlayStation-Spieler sind demnach besonders häufig auf Pornhub anzutreffen, was der Verbreitung der Hardware zugeschrieben werden kann.

Pornhub ist ein Anbieter von Filmen, die sich (in den meisten Fällen) der sehr intensiven Zweisamkeit widmen. Auch auf den unterschiedlichen Spielplattformen wird der Dienst in aller Regelmäßigkeit genutzt, was die Betreiber zum Anlass nahmen, um die Zugriffe etwas genauer zu analysieren. Dabei kam heraus: Den meisten Traffic verursachen Besitzer einer PlayStation-Konsole. Bezogen auf die unterschiedlichen Handhelds und Konsolen kommen sie auf einen Anteil von 56 Prozent.

Das dürfte an der Verbreitung der Hardware liegen. Immerhin handelt es sich bei der PlayStation 4 um die meistverkaufte Konsole der aktuellen Generation. Die Besitzer der Xbox-Konsolen kommen auf einen Anteil von 32 Prozent. Während der Zuwachs bei den PlayStation-Spielern, die gleichzeitig Pornhub konsumieren, bei einem Vergleich mit dem Vorjahr um sechs Prozent anstieg, ging der Traffic der Xbox-User im vergangenen Jahr um sieben Prozent zurück.

Deutlich größere Änderungen gibt es bei den Nintendo-Systemen 3DS und Wii. Bei der zuletzt genannten Konsole sanken die Zugriffe im Jahresvergleich um 83 Prozent, während beim 3DS ein Zuwachs um 110 Prozent erfolgte. Insgesamt spielen aber beide Systeme für Pornhub keine Rolle. Sie kommen auf jeweils 1 Prozent. Mit jeweils fünf Prozent kamen die Wii U und die PlayStation Vita im vergangenen Jahr etwas häufiger in Zusammenhang mit Pornhub zum Einsatz. Hier die komplette Übersicht (anklicken zum vergrößern):

Auch interessant