PSN offline: Die Dienste sind erneut ausgefallen – Update

PSN offline: Die Dienste sind erneut ausgefallen – Update

Pünktlich zum Freitagabend haben die Server des PlayStation Networks ein weiteres Mal eine Auszeit genommen. Sony Interactive Entertainment versucht die Probleme mit dem Netzwerk in den Griff zu bekommen.

Sony Interactive Entertainment hatte bereits am vergangenen Dienstagabend mit Ausfällen des PlayStation Networks zu kämpfen, die sich über mehrere Stunden hingezogen hatten und erst im Laufe der Nacht behoben werden konnten. Heute Abend streiken die Server des PlayStation Networks ein weiteres Mal, womit ein Großteil der Dienste des Netzwerks nicht zur Verfügung stehen.

Via Twitter hat Sony Interactive Entertainment bereits mitgeteilt, dass man sich bewusst ist, dass einige Nutzer Probleme beim Einloggen in das PlayStation Network verzeichnen. Man sei derzeit damit beschäftigt die Problematik zu untersuchen und bedankt sich schon einmal für die Geduld der Spieler.

Allerdings konnte man noch keine Schätzung abgeben, wie lange die Server dieses Mal ausfallen werden. Somit können die PlayStation-Nutzer lediglich hoffen, dass Sony Interactive Entertainment die jüngsten Probleme schnell in den Griff bekommt und in nächster Zeit die Stabilität des Netzwerks verbessert.

Wer den Status des PlayStation Networks nachverfolgen möchte, kann einen Blick auf die offizielle Statusseite werfen.

Update: Solltet ihr weiterhin Probleme mit dem PlayStation Network haben und euch nicht einloggen können, dann kann es laut Sony helfen, die folgenden Schritte durchzuführen.

  1. Sich aus dem PSN Account ausloggen, der Probleme bereitet
  2. Die PS4 komplett herunterfahren
  3. Sich über playstation.com wieder anmelden
  4. Den Login über die Webseite bestätigen
  5. PS4 wieder einschalten und sich dort einloggen

Auch interessant

Zum Thema

  • PlayStation Network: Mehr als 80 Millionen aktive User monatlich

    vor 8 Stunden - Sony hat mitgeteilt, dass das PlayStation Network von monatlich 80 Millionen aktiven Leuten genutzt wird. Darüber hinaus ging das Unternehmen nochmals auf den ...
  • My PlayStation: PlayStation Network als Web-Version

    vor 3 Monaten - Sony hat auf dem japanischen PlayStation Blog eine Web-Version des PlayStation Networks angekündigt. Unter der Bezeichnung "My PlayStation" könnt ihr all die ...
    7
  • PlayStation Network: PSN-Name bald änderbar? Umfrage aufgetaucht

    vor 3 Monaten - Der PSN-Name lässt sich bisher nicht nachträglich ändern, sodass ihr dauerhaft mit der PSN-ID leben müsst, die ihr bei der Registrierung gewählt habt. Eine...
  • PSN Probleme: So entfernt ihr das rote Kreuz neben der Profilanzeige

    vor 4 Monaten - Das PlayStation Network hat seit Tagen mit Problemen zu kämpfen, die vielleicht mit dem Launch von "Monster Hunter World" zusammenhängen. Während die Server ...
    PS4
    24
  • PlayStation Network offline: Weitere PSN-Probleme am Wochenende

    vor 4 Monaten - Am vergangenen Wochenende traten im PlayStation Network verstärkt Verbindungsprobleme auf, die einen Einfluss auf verschiedene Spiele und Dienste hatten. Die P...
    PS4
    42