Resident Evil 2 Remake: Weitere Hinweise auf die bevorstehende Enthüllung?

Resident Evil 2 Remake: Weitere Hinweise auf die bevorstehende Enthüllung?

Könnte sich die offizielle Enthüllung des "Resident Evil 2 Remakes" in der Tat mit großen Schritten nähern? Ein aktuelle Tweet aus dem Hause Capcom deutet es zumindest an.

Mittlerweile sind seit der offiziellen Ankündigung des "Resident Evil 2 Remakes" mehr als zweieinhalb Jahre ins Land gezogen, ohne dass handfeste Details oder Impressionen veröffentlicht wurden.

In den vergangenen Tagen schienen sich allerdings die Hinweise zu verdichten, dass die Enthüllung des Projekts unmittelbar bevorstehen könnte. Zunächst wurde die offizielle Website der Reihe überarbeitet. So wurde kurzerhand Platz für ein neues Logo beziehungsweise Spiel geschaffen.


Resident Evil 2 Remake: Hinweis auf bevorstehende Enthüllung

Wird Capcom das "Resident Evil 2 Remake" im Januar 2018 genauer vorstellen? Nachdem seit der Ankündigung des Titels im Jahr 2015 nicht allzu viel von diesem Pr...

Resident Evil 2 Remake: Wird das Projekt in Kürze enthüllt?

Nur wenige Tage später wurde auf allen sozialen Kanälen von Capcom das Logo der "Resident Evil"-Reihe überarbeitet. Ab sofort erstrahlt dieses im Look des damaligen "Resident Evil 2"-Logos. Für weitere Spekulationen hinsichtlich einer nahenden Enthüllung sorgen in diesen Stunden die Verantwortlichen von Capcom selbst, die einen recht offensichtlichen Tweet absetzen.

In diesem ist nicht nur der aus der "Resident Evil 7"-Demo bekannte Finger-Dummy zu sehen, darüber hinaus befindet sich am linken Rand eine Schreibmaschine. Serien-Veteranen werden wissen, dass diese in den klassischen Ablegern von "Resident Evil" genutzt wurden, um den eigenen Spielstand zu speichern.

Zuletzt wurde vermutet, dass das Remake am 21. Januar vorgestellt werden könnte. Dann feiert "Resident Evil 2" seinen 20. Geburtstag. Capcom selbst hüllt sich weiterhin in Schweigen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Resident Evil 2 Remake: Hinweis auf bevorstehende Enthüllung

    vor 1 Monat - Wird Capcom das "Resident Evil 2 Remake" im Januar 2018 genauer vorstellen? Nachdem seit der Ankündigung des Titels im Jahr 2015 nicht allzu viel von diesem Pr...
  • Resident Evil 2 Remake: Befindet sich nicht in der Entwicklungs-Hölle

    vor 2 Monaten - Nach wie vor warten viele Spieler auf ein Lebenszeichen zum Remake von "Residen Evil 2", das schon vor mehr als zwei Jahren angekündigt wurde, aber seitdem dur...
  • Resident Evil 2 Remake: Leon S. Kennedy erhält eine neue Stimme

    vor 8 Monaten - In dem in der Entwicklung befindlichen "Resident Evil 2 Remake" wird der Hauptcharakter Leon S. Kennedy eine neue Stimme erhalten. Denn Matt Mercer wurde für d...
  • Resident Evil 2: Hideki Kamiya wollte unbedingt ein Remake

    vor 2 Jahren - In einem aktuellen Interview hat auch Hideki Kamiya, der Game Director des originalen "Resident Evil 2", verraten, dass er den Mannen von Capcom stets auf die N...
  • Resident Evil 2: Feedback von Resident Evil 6 wird berücksichtigt

    vor 2 Jahren - Das Remake von "Resident Evil 2" soll die Stimmung des Originals einfangen, so der Wunsch des Producers Yoshiaki Hirabayashi. Man habe nicht zuletzt von "Reside...